Frage von MrTommy, 24

Beyerdynamic MMX 300 Qualität verbessern?

Hallo Leute, ich möchte mir zum Let's Playen gerne das Beyerdynamic MMX 300 kaufen. Da das Headset ja schon vom Werk her eine gute Mikrofonqualität hat, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich doch noch eine spezielle Soundkarte oder sonst noch irgenwas brauche um die Mirkoqualität des Headsets noch besser wirken zu lassen?!
Es wäre echt cool wenn ihr mir da Tipps geben könnt, wie ich das ganze Studioqulitativ hinbekomme.
Danke im Voraus!

Gruß T0mmy

Antwort
von n0tr4ff1c, 17

Entweder du kaufst eine Soundblaste SOUNDKARTE intern. Oder ein Beringer mischpult

Antwort
von JohnnyJayJay02, 18

Eine gute Soundkarte ist natürlich von Vorteil, mit den richtigen Einstellungen reicht aber normalerweise auch eine gute OnBoard Karte.

Antwort
von laze1974, 9

Wenn du deine Stimme mit Audacity aufnimmst kannst du da mit dem EQ und Rauschentfernung usw eine Menge rausholen! Schau einfach mal nach Tutorials diesbezüglich :)

Antwort
von Shalidor, 2

Eine richtige gute Soundkarte bringt hundert mal besseren Klang als jeder Onboard-Soundchip. Deshalb denke ich, dass die Aufnahmequalität des Mikrofons auch besser ausfallen wird. Aber mal abgesehen davon sind Headsets doch Bullshit. Ein Stereo-Kopfhörer mit Zalman-Mikrofon kostet halb so viel und ist genauso gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community