Frage von WTFfactsGerman, 98

Beyerdynamic Kopfhörer Garantie Erfahrungen?

Habe meine Beyerdynamic T90 Premium Kopfhörer von einer Privatperson gekauft.

Rechnung vom Oktober 2014 (Garantie also vorhanden)

Nun folgendes Problem:

Als ich die Kopfhörer Polster heute abnahm und das obere Kopfpolster beim Bügel um es aus hygienischen Gründen zu reinigen (eingeweicht im lauwarmen Wasser mit ein wenig Seife das Material ist Waschmaschinen fest es handelt sich hierbei um Schaumstoff) funktionierte die Linke Seite nach wieder "Zusammenbau" der Polsterungen nicht mehr sprich der Ton kommt nur noch rechts raus.

Meiner Meinung nach kann es sich hierbei nur um einen dummen Zufall handeln da ich ja nichts an der Elektronik gemacht habe.

Die Kopfhörer wurden über den Händler Thomann auf seine Adresse damals bestellt, soll ich Beyerdynamic jetzt direkt selber kontaktieren Zwecks Garantie oder zuerst Thomann, wir es ein Problem geben da auf der Rechnung nicht mein Name und meine Adresse steht?

Antwort
von 3125b, 98

Gewährleistungsansprüche hast du gegenüber deinem Vertragspartner, also dem Händler. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers. 

Nun gibt Beyerdynamic selber eine Garantie, aber nur für den Erstbesitzer. Thomann wiederum gibt eine dreijährige Garantie ohne Beschränkung, weitere Infos findest du hier: http://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

Schreib die an, ist wirklich ein erstklassiger Kundenservice. Hab ich selber schon in Anspruch nehmen müssen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community