Frage von Spinatschaedel, 44

Beyerdynamic DT990 Ohrpolster wechseln oder waschen?

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage. Undzwar bin ich im Besitz eines DT990 und so nach knapp 2 Jahren merke ich, dass die Ohrpolster schon ziemlich nah anliegen. Also sie sind nicht mehr so weich wie am Anfang. Mit meinen Ohr merke ich halt die Innenwand der Ohrmuschel und nach einer bestimmten Zeit wird das halt unangenehm.

Meine Frage dazu, reicht es die Ohrmuscheln abzunehmen und zu waschen? Vllt plustern die sich ja wieder bisschen auf, wenn der Schmutz raus ist. Oder sollte ich für 30€ einfach neue Ohrpolster kaufen?

Ich frage, da ich gerne Geld spare und zz auch nicht sooooo flüssig bin ^^

Gerne auch Antworten von Leuten die schon mal Erfahrung mit Ohrpolster gemacht (Reinigen, Wechsel)

Danke für eure Zeit

LG

Antwort
von ActiveNotion, 38

Ich habe vor Kurzem auch die Ohrpolster meines DT990 Pro gereinigt. Einfach abziehen, in einen kleinen Stoffsack und bei 30°C bzw. Schonwaschgang in die Waschmaschine. Möglichst ohne oder mit nur wenig Waschmittel. 

Das gibt wieder etwas mehr Flauschigkeit und Volumen. Ist aber natürlich nicht das selbe wie neue Polster. 

An deiner Stelle würde ich sie erstmal waschen und schauen ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.. Neue bestellen kannst du dann immer noch.

Kommentar von Spinatschaedel ,

ok, danke ich werde es mal ausprobieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community