Mal ne Frage aus der reihe. Ich glaub ja wenn man tot ist merkt man einfach nix mehr eben wie schlafen. Aber ihr habt ja schon einmal das Bewusstsein erlangt also bei eurer Geburt meint ihr es passiert nochmal nach dem tot? ich mein ihr merkt nix und es können mehrere Millionen Jahre vergehen ansich sollte es doch wahrscheinlich sein irgendwann wieder Kontrolle über irgendeine Körperliche Form zu haben.Ich rede nicht von wiedergeburt sondern einfach als jemand ganz anders.
Antworten (5)
-
1Antwort von
maxi6maxi6
Also entweder glaubst Du an die Wiedergeburt, oder nicht. Anscheinend kann man sich ja heute unter Hypnose rückführen lassen und erfährt dann dabei, wann und als wer man schon mal auf der Welt war.
-
1Antwort von
SwordOfRightSwordOfRight
Ich glaube an die wiederauferstehung aber nicht daran das man als jemand anderes zur Welt kommt.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 ich auch
-
0Antwort von
wim50wim50
Die Atome, aus denen du bestehst, sind in 1 Mio. Jahren Bestandteile anderer Dinge oder liegen einfach so gelangweilt in der Landschaft rum.
-
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
ich denke, dassman nach seinem tod als engel auf andere menschen aufpasst. manche leben sicher auch als geister weiter.
möglich ist deine theorie natürlich auch.
-
0Antwort von
kadddakaddda
ich denke auch, dass totsein einfach wie schalfen ist und ich hab irgendwie angst davor alles hinter mich zu lassen, mein ganzes leben, und einfach "bewusstlos" zu sein. aber ich glaube nicht, dass man irgendwann wieder in irgendeiner weiße wieder "aufwacht", ich denke der tod ist entgültig.
Liebe/r Movementcat,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage gehört nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Jedoch kannst Du Philosophie- (Chat)Fragen ja im Forum posten: http://www.gutefrage.net/forum („Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support