2

Bewusstsein wiedererlangen

Frage von Movementcat Movementcat

Mal ne Frage aus der reihe. Ich glaub ja wenn man tot ist merkt man einfach nix mehr eben wie schlafen. Aber ihr habt ja schon einmal das Bewusstsein erlangt also bei eurer Geburt meint ihr es passiert nochmal nach dem tot? ich mein ihr merkt nix und es können mehrere Millionen Jahre vergehen ansich sollte es doch wahrscheinlich sein irgendwann wieder Kontrolle über irgendeine Körperliche Form zu haben.Ich rede nicht von wiedergeburt sondern einfach als jemand ganz anders.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Movementcat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage gehört nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Jedoch kannst Du Philosophie- (Chat)Fragen ja im Forum posten: http://www.gutefrage.net/forum („Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Also entweder glaubst Du an die Wiedergeburt, oder nicht. Anscheinend kann man sich ja heute unter Hypnose rückführen lassen und erfährt dann dabei, wann und als wer man schon mal auf der Welt war.

• 1
    Antwort von SwordOfRight SwordOfRight

Ich glaube an die wiederauferstehung aber nicht daran das man als jemand anderes zur Welt kommt.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

ich auch

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Die Atome, aus denen du bestehst, sind in 1 Mio. Jahren Bestandteile anderer Dinge oder liegen einfach so gelangweilt in der Landschaft rum.

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

ich denke, dassman nach seinem tod als engel auf andere menschen aufpasst. manche leben sicher auch als geister weiter.

möglich ist deine theorie natürlich auch.

• 0
    Antwort von kaddda kaddda

ich denke auch, dass totsein einfach wie schalfen ist und ich hab irgendwie angst davor alles hinter mich zu lassen, mein ganzes leben, und einfach "bewusstlos" zu sein. aber ich glaube nicht, dass man irgendwann wieder in irgendeiner weiße wieder "aufwacht", ich denke der tod ist entgültig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.