ich mache mir immer viele gedanken um die welt die menschen und so....ich habe aber das gefühl das ich mir nicht wirklich immer bewusst bin. ich kann das sehr schlecht beschreiben aber es fühlt sich alles so unecht an-es ist wie als wnn das leben ein film wäre der gerade läuft und dann denk ich mir es is eh egal welchen weg du gehst am ende kommt ja doch immer das gleiche raus-der tod!und den wird keiner überleben...wichtig is bis dorthin überleben zu können...ich frag mich auch oft ob ich jemals überhaupt schon mal glücklich gewesen bin den in den situationen in denen ich "glücklich" zu sein schien war ich mir nicht bewusst....was is los????
Bewusstsein....oder nicht?
Antworten (8)
-
2Antwort von
Tobs2306Tobs2306
Egal was du da nimmst - nimm es nicht mehr!!
Sorry, aber was soll man anderes dazu sagen..
-
1Antwort von
holodeckholodeck
Hmmm, jeder ernsthaft Meditierende würde Dich beneiden. Das Leben ist ein Film. Jetzt noch den Sprung in das endlose Glücksgefühl der unbändigen Freiheit, die aus dieser Erkenntnis erwächst und alles ist gut.
Wenn Du aber dagegen nichts unternimmst, bzw. dieses an sich sinnvolle Erleben in die richtigen Bahnen und Denkmuster lenkst, wird man Dir günstigstenfalls "jugendliche Weltschmerzphase", schlimmstenfalls eine latente Depression attestieren.
Mein Tipp: lerne meditieren bei einem Lehrer, Kriya Yoga beispielsweise. Oder warte, bis es von selber aufhört. Das ist schon richtig, am Ende wartet der Tod. Der kommt unausweichlich. Aber die Zeit bis dahin, die haben wir selbst durch unser Handeln in der Hand. Die können wir angenehm gestalten oder aber uns zur Hölle machen. Welchen Weg wählst Du?
Kommentar von
missy878 ich versuche mit allen mitteln immer wieder mein leben angenehm zu gestalten aber nach und nach immer dann wenn ich meine ganze kraft in mein leben gesteckt habe und glaube ja jetz kann es nicht mehr schlimm werden-dann kommt es meistens richtig dick und alles wofür ich gekämpft habe is zu nichte und das is mein leben langt schon so....es scheint nicht aufzuhören dabei will ich es doch...aber irgendwann fällt das aufstehen schwer und irgendwann kann man es nicht mehr weil immer mehr lasten dazu kommen die du auf deinen schultern tragen musst.......meditation....mjmmmhhhh---mal sehen wäre ja ne möglichkeit hoff kann mich auch fallen lassen dann...
Kommentar von
holodeckholodeck Yoga hilft auch bei Depressionen. Und mir scheint nach Deinen Erläuterungen hier, Du solltest doch obendrein zur Entlastung einen Psychotherapeuten aufsuchen.
-
1Antwort von
frischlingfrischling
Es ist schwierig hier etwas zu diagnostizieren aber vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt
Kommentar von
missy878 warum?????warum sollt ich dem das denn erzählen der würde mich auslachen oder mich für verrückt erklären so wie die leute hier auch.....also macht das wenig sinn....
Kommentar von
frischlingfrischling Grade der wird Dich nicht auslachen..
-
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Du trinkst zu viel.
Kommentar von
missy878 nein verdammt ich trinke nicht und nehm auch sonst keine drogen....kann mir den keiner sagen ob er auch so oder so ähnlich denkt????
-
0Antwort von
lifecollege Vielleicht wäre ja das Buch "Illusionen" von Richard Bach ganz interessant für Dich. Lest sich schön und gibt für den Anfang so manchen Erklärungsansatz.
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Das klingt nach ziemlichen heftigen Depressionen! Würde auch dringend eine Arztbesuch empfehlen!!! Sonst kann hier, glaube ich, niemand mehr helfen!!
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Anstatt über die Welt nachzudenken, trage dazu bei, sie etwas besser zu machen z.B. durch soziales und/oder ehrenamtliches Engagement.
Kommentar von
missy878 ach ja das tue ich ja aber es ist genauso sinnlos oder meinst du nicht?Denn man sieht niemals das ergebnis daraus-das lächeln der menschen is nur ein kleiner bruchteil-mehr passiert aber nicht.ausserdem wenn man hilft und tut und macht dann kommen doch wieder menschen die einem in den hintern treten und einen hintergehen oder einem das glück-das leben vermisen...
Kommentar von
grisu05grisu05 Du nimmst das Leben zu ernst. Klar gibt es die Menschen, die Dein Engagement nicht zu schätzen wissen. Aber ich habe wenigstens ein gutes Gewissen.
-
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Gott möge Dir diese kritisch-bewussten Wahrnehmungen und Reflektionen erhalten. Die meisten Leute stumpfen irgendwann ab und haben das bewusste Wahrnehmen leider verlernt.
Kommentar von
missy878 ich glaube nicht an gott aber du meinst er kann mir weiter helfen ????oder wie???
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ich will niemanden missionieren. Aber Du wirst dann damit leben müssen, daß es auf manche Fragen keine Antwort gibt. Denn die Antwort weiß ganz allein der Wind....
ich nehm ja nix das is ja das problem-da wüsst ich die antwort ja darauf...machst du dir nie dies gedanken oder so ähnliche???
Also ich bin zu sehr mit dem leben beschäftigt. da bleibt wenig zeit über so nen quatsch nachzudenken
ich bin auch beschäftigt-darum ja-es ist kein quatsch es sind gedanken von einem menschen mit herz und verstand und ich denk mal das diese gedanken berechtigt sind bei so einem leben welches wir hier führen....