2

Bewusstsein im Traum

Frage von rdddd rdddd

Ich hatte letzthin einen schrecklichen Traum: Ich war in einem Bergdorf, und wollte nur schnell einen Hügel hoch klettern, doch der Hügel stellte sich als steil, felsig und glitschig heraus, sodass ich irgendwann nicht mehr weiterkonnte. Der Fels bildete eine Art Ring, ich war im RIng, da kamen Menschen von oben auf den Ring, d.h ich sah sie von unten. Ich rief um Hilfe, doch sie hatten eine unglaubliche Leere im Gesicht, und dann sprangen sie einzeln in die Tiefe. Da ich das nicht mitansehen wollte und wusste dass es ein Traum war, begann ich mit dem Arm wild in der Luft herunzuschlagen, und es brauchte ziemlich viel, bis ich mich aus dem Traum reissen konnte. Ich fühlte im Nachhinein auch, dass das eine ziemliche Anstrengung für mein Gehirn war. Hatt jemand von euch schon ähnliches erlebt , im Traum gemerkt, dass der Traum ein Traum ist? Ich weiss, dass das mindestens das dritte Mal war, dass ich absichtlich einem Traum entflohen bin, wobei dieser mit Abstand der schlimmste war.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Sprung zum luziden (bewussten) Träumen geschafft! :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen

.

Diese Fähigkeit kannst Du langsam weiter ausbauen. Nicht jede Nacht - aber wenn es entweder notwendig ist, wie im Alptraum oder wenn es sich gerade anbietet (weil Du Deinen Star, von dem Du gerade träumst, schon immer einfach mal küssen wolltest).

Wenn Du das gut bescherschst, dann kannst Du im Traum Dinge, Bewegungsabläufe üben, sodass sie sich förmlich in Dein Unterbewusstsein einbrennen. Ob das Tanzschritte, Karateabläufe oder was auch immer ist. :-)

Nutz das ruhig - und hab keine Angst davor! :-)

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Dafür gibt es ein Däumchen.

• 2
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Ich wunder mich im Traum sogar öfter was ich für einen Quatsch träume.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Ich auch. DH

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59
  • 0
    Antwort von Igitta Igitta

Du musst dich unbedingt von einem Traumdeuter beraten lassen!

LG Igitt

• 0
    Antwort von maeuschen22 maeuschen22

Passt jetzt nicht ganz zu deiner Frage, ich habe aber gehört, dass man eher Albträume bekommt, wenn man abends zu viel isst = einen vollen Bauch hat, wenn man ins Bett geht.

• 0
    Antwort von akima akima

Ja, ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Konnte aber trotzdem nicht aufwachen.

• 0
    Antwort von Jersey Jersey

Ja ich kenne das auch. Wenn mir bewusst wird, dass es nur ein Traum ist, reiße ich die Augen auf, keine Ahnung warum ausgerechnet das, aber ich machs immer so. Nach ein paar Sekunden bin ich dann aus dem Traum raus. Es klappt allerdings nicht immer, hängt vielleicht davon ab wie tief man in dem Moment schläft

• 0
    Antwort von ReggaeSun1980 ReggaeSun1980

Klar je mehr man träumt und sich damit beschäftigt desto mehr hat man auch Einfluss darauf.

• 0
    Antwort von schwin schwin

ja klar, zuerst denkt man, es ist real und manchmal "hört" man sich im traum sagen: "oh mann, zum glück ist das hier nur ein traum!" und dann wacht man auch schon auf...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.