Frage von Riiox, 50

Bewusstlosigkeitsgefühl?

Mich würde es interessieren, wie man sich fühlt, bevor man das Bewusstsein verliert (paar Sekunden / eine Minute davor). Wir einen ganz Schwindlig oder wie? Danke für die Antworten c:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 28

Kommt ganz drauf an weswegen du Bewusstlos wirst. Wenn es wegen einem Schwächeanfall ist. Ist es meist vorher Schwindel und es wird einem schwarz vor Augen und die Knie werden weich.

Bei einem Sturz auf den Kopf oder einen heftigen Schlag auf den selben macht es Peng und Schwarz wird es.

Kommentar von Riiox ,

Könnte es passieren, dass einen zuerst schwindelig wird, wenn man Schläge auf dem Kopf abbekommen hat?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ja klar kann das sein wenn die nicht gleich so heftig sind das sie sofort zu Bewusstlosigkeit führen.

Kommentar von Riiox ,

achso, vielen vielen dank :D

Kommentar von Riiox ,

Ich hab noch ne Frage. Ist es normal, wenn man Kopfschmerzen hat, also eine Mischung aus Kopfschmerzen und Schwindel, nachdem man paar Schläge auf dem Kopf abbekommen hat? Sollte man zum Arzt gehen?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Zu Sicherheit ja vor allem wenn man bewusstlos war.

Was ich fast mit 100 % Sicherheit sagen kann das du mindestens eine Kopferschütterung hast oder hattest, der Stufe 1 wenn nicht sogar der Stufe 2.

Mit beiden ist nicht zu Spaßen und man sollte mindestens einen Tag ruhig liegen mit keinerlei Anstrengung verbunden. Lesen und TV gucken ist absolut Tabu! (Alles was die Sinne (sehen, hören und auch riechen) sehr belasten solltest du meiden.

Dein Gehirn schwimmt in einer flüssigen Masse gehalten von 100000 Nerven. Es ist in Schwingung gekommen und braucht seine Zeit bis es wieder zu ruhe gekommen ist.

Antwort
von 1995sa, 8

Bei mir wird es so dass ich auf einmal alles leise höre und mir wird schwindlig. So bin Druck ist auf den Ohren und dann fall ich um

Antwort
von jumper121, 25

Mir wird dann immer voll schwindelig

Antwort
von HappynezZ, 29

Schwindelig, Schwarz vor Augen

Kommentar von Riiox ,

Okay, danke

Antwort
von Kodringer, 30

Kommt darauf an weswegen.

Kommentar von Riiox ,

Wenn man Schläge auf dem Kopf abbekommt?

Kommentar von Kodringer ,

Da bist du einfach weg, da merkt man nichts.