ich hab eben meine katze erwischt wie sie mit einer maus gespielt hat. ich hab sie ihr weggenommen und auf eine decke gelegt. nun liegt sie neben mir. hat augen offen, und atmet noch. es ist als ob sie sich als tod verstellt. sie hat auch sone komischn kleinen milben oder so. die sind rot. naja egal. kann ich ihr noch irgendwie helfen?
Antworten (19)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RobinekRobinek
Lass sie mal eine Weile in Ruhe, ohne Katze in der Nähe. Nehme an die stellt sich jetzt quasi als tot. Katze greift ja nur was an was sich bewegt! Die erholt sich wahrscheinlich wieder und haut ab
-
4Antwort von
TschijTschij
Das ist so: die Katze bringt Dir noch öfter "Geschenke", weil Du sie auch ernährst,deshalb gibt sie Dir von ihrem Essen auch was ab. Nimm das "Essen", wenn es noch lebt, laß es frei zumindest tu es raus. Dann siehst Du´s nicht, wenn es stirbt. Wenn´s schon tot ist, oder überfahren: Cleenex, weg! Aber nimm Dir das nicht so zu Herzen. Das ist halt Miezes Liebe zu Dir! So zeigt sie Dir, daß sie Dich liebt und Du nicht verhungern sollst! Wenn sie Dich nicht aus den Augn läßt, kannst ja so tun, als schmeckt´s Dir! Dann isse beruhigt. Du mußt sie halt austricksen! (Mit der einen Hand entsorgen....) Händewaschen!!!
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi gute antwort :)
-
4Antwort von
FatekeeperFatekeeper
dir ist klar das du deine katze loben musst wenn sie eine maus mit nach hause bringt? Für deine Katze ist das ein Geschenk an dich.
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi für mich isses tierquälerei
Kommentar von
SanayaSanaya Öhm... dann hoffe ich du lebst vegan!
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Sanaya....einfach nur eine dumme Bemerkung!
Kommentar von
SanayaSanaya Weil?? Wetten du ißt auch Fleisch - also bist du an wirklich vielen Tierquälereien auch mitbeteiligt! Und der Mensch mit seinem ach so tollen Verstand sollte es besser wissen, als ein Kätzchen mit ihren Trieben, wo die Maus wenigstens noch die Chance auf Flucht hat. Ein Kälbchen hat diese Chance nicht! Nur mal so als Anregung! (p.s. ich ess kein Fleisch... aber wenn meine Katze etwas erwischt, dann solls halt so sein - denn das ist wirklich NATUR und nicht das was wir so mit Tieren veranstalten)
Kommentar von
miumiumiumiu boah, jetzt mach aber mal halblang. was gibst du deiner katze zu fressen? gänseblümchen!? das ist keine tierquälerei, das ist eine KATZE und eine Katze ist ein TIER und Tiere haben INSTINKTE und TRIEBE. und das ist der jagdtrieb und es ist lieb von deiner katze, dass sie dir geschenke macht. in welcher welt lebst du eigentlich!?
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi ich finds sünde für die maus und meine katze hat mit der gespielt und ich hab sie halt weggenommen. die maus hat geschrien und sowas muss ich nich sehn
Kommentar von
SanayaSanaya Die Wurst und das Fleisch das du ißt haben sicher auch noch vor einiger Zeit geschrien... ö.Ö Sei mal nicht so ignorant. Du bist noch dazu ein Allesfresser. Deine Katze ist aber ein Jäger und Fleischfresser mit Krallen und spitzen Zähnen... haste das nicht gewusst, als du dir ne Katze geholt hast?
Kommentar von
fastlinkfastlink Für die Katze ist das ganz normal. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Katze sowas macht, was sie von Natur aus macht, quäle Deine Katze, lass sie nicht raus. Wie Du es drehst und wendest, etweder Maus oder Katze.
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Fatekeeper....jaaaa diese Natur und die Geschenke....Es ist erwiesen ,dass sich durch eingeschleppte Nager z.B. hier im Mühlenkreis ,das Hanta Virus vehemment verbreitet! und das viele Katzenbesitzer überall im Haus alte "vergammelte" Mäuse finden ,welche den Fliegen als Eiablage dienen!Auch größere Antragungen ,wie z.B. junge Feldhasen und Singvögel machen diese tierischen Geschenke nicht liebenswerter!
Kommentar von
miumiumiumiu @krabbeltier: am monatsende ist mir alles recht.
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi du brauchst hier nicht son aufstand machen und aggressiv werden;) das ist meine katze und ich mach was ich will mit der und ihrer beute
Kommentar von
SanayaSanaya Wuah... wenn ich schon hör "das ist MEINE Katze und ich mach mit der was ich will"... als wenns n Gegenstand wär! ätzend.
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi so ist das
Kommentar von
SanayaSanaya Arme Katze!
Kommentar von
TheRealFooTheRealFoo Allerdings!
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier ach actimelaktiv....ich bin nicht aressiv sondern nur angewidert und an- geekelt
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier sehr dominant......?
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier miumiu......schon klar !dass Sie am Monatsende so gut drauf sind.....und Ihnen ALLES recht ist!
-
-
3Antwort von
schantallschantall
Gib sie deiner Katze wieder.
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier schantal:"stirb zweimal (vor Schreck)....läuft nur in Filmen....und sollte solch kleinem Lebewesen erspart bleiben!Maulheldentum und lässiges Gerede kann erspart bleiben!
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier 3x Daumen hoch !!? für :"Gib Sie Deiner Katze wieder.....????"Es ist genauso ekelhaft über die Qual eines Lebewesens zu bestimmen !! wie die Holzhackermentalitäten der gfNetter....meist Frauen!
Kommentar von
schantallschantall Ich will nicht wissen wieviel Lebewesen Du jeden Tag quälst, bewusst oder unbewusst. Bist Du Veganer? Setzt Du dich für Tierschutz ein, ausser mit deiner Klappe? Hast Du Ahnung von Biologie und dem Lauf der Natur?
-
2Antwort von
zvaigsne Hat deine Katze die Maus schon im Mund gehabt? Wenn ja, kannst du nur noch schnell zum Tierarzt rennen. In den Zähnen der Katze gibt es ein Gift. Für Menschen unschädlich (wenn sie dich beißt tut es zwar weh und die Wunde geht nicht so schnell weg, aber du wirst nicht krank davon) bei Tieren ist es aber tödlich. Meine Nachbarskatze hatte mal mit einem Vogel gespielt. Wir haben ihn gerettet, aber es war schon spät und wir konnten nicht zum Tierarzt. Am Nächsten Tag war er Tot. Also: Die Maus retten kann nur der Tierarzt!
-
2Antwort von
ZagdilZagdil
Lass es die Katze beenden, die arme Maus
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Katzen beenden viiiiieeeel zu lange ....und nur aus Spielfreude!
Kommentar von
ZagdilZagdil Ja und? Meinst du es ist besser die Maus vereendet mit gebrochenem Rückrad o.ä. auf der Decke?
-
2Antwort von
Ani1990Ani1990
stell sie doch kurz raus, wo sie in ruhe ist...vllt rennt sie weg wenn keiner da ist..
Kommentar von
SanayaSanaya Oder die Katze vollendet ihr Werk... ^^
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi sie hat sich auch grade bewegt
-
-
1Antwort von
KrabbeltierKrabbeltier
-
1Antwort von
AngelesAngeles
oh ja das hatte ich auch schon oft versuch auch ständig die mäus zu retten -.- pass auf mir ist es leider schon sehr sehr oft passiert die können auf einmal auf springen wie als ob nichts gewesen wär und weg sind sie ... hatte mal eine 3 mon in der wohnung deswegen (nerv) wo die katze dann natürlich nicht fangen wollte ..
-
1Antwort von
TeddykeksTeddykeks
Ich würde vorschlage, sie irgendwo hin zu legen, wo sie alleine ist! wenn sie nach 5 minuten nciht weg ist, tut sie nicht to, dann hat deine Katze sie arg verletzt. Das heisst die Maus wird sterben.
-
1Antwort von
blueangel74blueangel74
schmeiss die maus weg ,nachher überträgt sie noch krankheiten...meine katze bringt mir auch oft mäuse und vögel die werden dann gleich entsorgt
-
0Antwort von
BirmliBirmli
Gut möglich dass sie noch stirbt.
Bei uns die sind zumindest immer gestorben. Schock ist oft tödlich. Ich nehme mal an die ist nicht bewusstlos sondern einfach völlig kaputt, in Schockstarre oder gelähmt.
-
0Antwort von
fastlinkfastlink
Für die Katze ist das ganz normal. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Katze sowas macht, was sie von Natur aus macht, quäle Deine Katze, lass sie nicht raus. Wie Du es drehst und wendest, entweder Maus oder Katze.
-
0Antwort von
LummerliesschenLummerliesschen
Wenn die Maus bewusstlos ist, musst du sie sofort in die stabile Seitenlage bringen! nee aber mal im ernst, nimm die Finger da weg, wenn sie irgendwelche Milben hat, willst Du sie Dir doch nicht auch noch holen oder Deine Katze etwa. Beende ihr leiden kurz und schmerzlos oder lass sie einfach gehen.
-
0Antwort von
SanayaSanaya
Du weißt hoffentlich, dass die Mäuse von draußen diverse Krankheiten haben können. Also bitte höchste Hygiene walten lassen. Auf die decke... schauder
Bin zwar sehr tierlieb, aber dennoch sollte man aufpassen bei wilden Tieren. Oft fangen Katzen sowieso die alten und kranken Tiere.
-
0Antwort von
timbo86timbo86
Du kannst sie schnell töten! Und das bitte ohne weitere Qualen für die Maus(scharfes Messer z.B.)!
Weitere Option ist der Tierarzt!
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi äh ne
Kommentar von
timbo86timbo86 äh doch! Alles weitere wäre Tierquälerei!
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi als ob ich die töten würde. du spinnst
Kommentar von
timbo86timbo86 na dann bring sie schnell zum arzt und lass sie einschläfern! sie da liegen zu lassen und beim sterben zuzusehen ist weitaus schlimmer!
-
0Antwort von
EM208EM208
du willst dieser maus ernsthaft helfen ?? .. dann trag sie zum tierarzt..
oder, dass wär einfacher... bring sie gleich um... dann leidet sie nicht mehr weiter-.
-
0Antwort von
DarkWerewolfDarkWerewolf
Natürlich. Sie scheint ja noch zu leben. Halt sie erstmal warm und versuche sie zum essen zu bringen. Gib ihr Käse oder so etwas. Ist sie verletzt bzw. hat sie Wunden? Und die Milben solltest du auch entfernen.
-Greetz DarkWerewolf
Kommentar von
timbo86timbo86 sie isst lieber speck, gurke oder salat ;)
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi ne nich verletzt.
Kommentar von
GatowerKugelGatowerKugel Mäuse fressen definitiv keinen Käse
;-((
-
0Antwort von
miumiumiumiu
iiihhhh!!!! ich hoffe, du hast dir die hände gewaschen. die maus liegt offensichtlich im sterben, die stellt sich nicht tot.
Kommentar von
ActimelActiviActimelActivi -..-
Kommentar von
miumiumiumiu so ist das leben :-(
Robinek:stimmt ...diese Maus befindet sich in einer Schreckstarre ...wie auch so mancher Sittich oder verunfallter Humane!
Hab ich gemacht.