mal ne blöde frage XD wenn man Bewusstlos i-wo liegt und keiner findet die Person wacht der dann einfach i-wann von allein auf ? ^^

Hallo Alex1991 ,
welchen Rat suchst du mit Deiner Frage? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere neuen Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support
ja, das tut er. es sei denn, er lag ungünstig, und die atemwege sind durch die zunge verlegt. dann erstickt er.
kommt drauf an aus welchem grund man bewustlos wird und wie man dann liegt,es kann sehr gefährlich werden

Kommt ganz auf die Ursache an. Ich werde oft ohnmächtig, weil mir der Kreislauf in den Keller sackt. Ich kommt immer wieder zu mir auch ohne daß mir einer die Füße hochlegt und mir Salzwasser einflößt. Was aber definitiv schneller helfen würde. ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen - wenn einer bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen hat, der wacht irgendwann wieder von selbst auf und wundert sich wo er ist - wenn jemand wegen Diabetis bewusstlos wird, ist das sehr schlimm, weil er ins Koma fällt und vielleicht gar nicht mehr wach wird-:(

Kommt darauf an! Es kommt auch auf den Grund der Bewusslosigkeit (Verletzungen, Kreislauf...) an; ob er noch atmet oder nicht, wie er atmet, wie lange er bewusslos ist... Manchmal verliert man das Bewusstsein für ein Paar Sekunden, manchmal für Tage/Wochen...!!!

Das kommt darauf an was die Bewustlosigkeit hervorgerufen hat. Bessert sich der Zustand, erwacht man. Wenn nicht, bleibt man in ´Bewustlosigkeit, verschlechtert sich der Zusatnd, stirbt man

ja man wacht wieder auf bin selbst eine von der sorte die im sommer gern mal umkippt ^^
früher oder später... wenn nicht, verreckt man eben an ort und stelle o_O