Bewusstlos geworden, Grund zur Sorge?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo rucob,

wenn du aus dem Liegen heraus aufstehst und dir schwarz vor Augen wird, hat das meistens den Grund, dass dein Kreislauf etwas empfindlich ist. Da musst du dir keine Sorgen machen. Probier mal ganz langsam aufzustehen, sollte helfen.
Geh zur Sicherheit lieber zum Arzt, der gibt dir Klarheit.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das tatsächlich regelmäßig vorkommt, sollest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Kleine Kreislaufprobleme und ab und zu Schwindelgefühl hab ich auch, aber in deinem Fall, würde ich dir wirklich raten dich einmal beim Hausarzt untersuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch manchmal, wenn ich wieder vergessen habe zu Trinken oder ich zu schnell aufgestanden bin...
Wenn du das öfter hast und jetzt sogar mal bewusstlos geworden bist, dann geh besser vorsichtshalber zum Arzt. Einfach um dir ein paar Tipps zu holen oder dich mal durchchecken zu lassen.
Glaube aber nicht,dass es was schlimmes ist :)
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann am Blutdruck liegen. Nimmst du irgendwelche Medikamente ? Du solltest es doch lieber mal abchecken lassen beim Arzt. Wenn man jung ist, kann das passieren. Dennoch lieber einmal mehr gefragt ,als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat ich auch schon ab und zu... das geht weg wenn du öfter sport machst das sind Kreislauf Probleme. wenn du aufstehst fliest blut aus deinem kopf in den unteren teil deines körpers und darum wird dir schwarz vor augen wenn dein herz das nicht sofort auf die reihe bekommt kippst du um. das heißt mach etwas sport damit dein herz mehr mitmacht und das geht weg. oder steh nicht so schnell auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rucob
28.12.2015, 22:44

Super Erklärung, danke! Das mit dem Sport muss ich echt erhöhen, die paar Minuten was ich Seil springe ..

1

Hast Du zu wenig gegessen und getrunken? Davon kann es kommen.

Sonst solltest Du unbedingt zu einem Arzt gehen, damit die Ursache festgestellt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hohes Blutdruck, typisch ist, schwarz vor den augen für nur kurzem und auch manchmal einige sekunden ein starker druck im Kopf und man kann Ohnmächtig werden...es gibt Tabletten, zuerst Termin beim Arzt machen und dann gibt er dir die Tabletten, wenn es wirklich der Blutdruck ist. Lg: Ilenia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steh nicht zu schnell vom bett auf. wenn du das öfters hast geh dringend zum hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutdruckprobleme. Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?