1

bewusstlos, asthmaanfall...

Frage von MaReLin94 MaReLin94

hallo ihr lieben,

ich bin 17 und war heute bei meinen freund...ich hab ihn gekitzelt und er mich, auf die eine Sekunde bin ich bewusstlos geworden und hab dann auch nach 10 minuten schnell geatmet mann muss dazu sagen ich hab asthma...dann hab ich hyperventiliert...und dann wurde ich wieder wach und dann bin ich wieder bewusstlos geworden und dann wieder hyperventiliert dann kam von mein freund die mutter, die wollten notarzt holen...hab irgendwie dann in eine tüte geatmet dann sind sie auf die idee gekommen mir das asthmaspray zugeben...dann nach einigen minuten bin ich wieder wach geworden...war aber wach...ich hatte öferts aba nicht so schlimm... ich bin echt verunsichert und das macht mir und meinen freund und seienr mutter angst...was soll ich machen...??

Marelin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von smartie222 smartie222

In meiner klasse hat auch ein mädchen asthma und hyperventiliert manchmal. Bei einem schulausflug ist sie auch mal einfach als wir runstanden und gewartet haben (uns also nicht angestrengt haben) umgekippt. Ein sportlehrer, der auch den sanitätsdienst unserer schule leitet hat und dann mal erklärt, dass es wichtig ist, dass die personen die das mädchen oft umgeben (z.b. klassenkameraden) wissen solltet, wo das asthmaspray ist. Beim hyperventilieren sollen einfach alle versuchen ruhig zu bleiben, sonst kann dass mächen auch nicht ruhig blieben und dass ist sehr wichtig. Außerdem muss dann dafür gesorgt werden, dass sie weniger sauerstoffhaltige luft einatmet. Man kann sich entweder eine plastiktüte oder die hände vor mund und nase halten. Ziel ist es viel "verbrauchte luft" einzuatmen, da der körper schon zuviel frische luft hat.

Hoffe ich konnte helfen...=)

Achja, der lhrer hat auch gesagt, dass man an asthma und beim hyperventilieren nicht sterben kann.

Kommentar von MaReLin94 MaReLin94

danke...das wusste ich eigentlich schon trotzdem danke ich wusste nicht das man die nase zuhalten muss...was mir nur angst macht das ich bewusstlos wurde einfach so ohne grund...und dass ich dann hyperventieliere..=)

Kommentar von smartie222 smartie222

hm, also so gut kenn ich mich da jetzt auch nich aus...=)

trotzdem danke...=)

Kommentar von smartie222 smartie222

ich wollt noch kurz sagen: Nicht die Nase ZUhalten sondern eine tüte VOR die nase...

• 1
    Antwort von sonne110 sonne110

ab zum arzt der kann dir nur helfen

• 1
    Antwort von Maiensee Maiensee

Und was hat sie davon abgehalten, den Notarzt zu rufen? Genau das hätten sie nämlich machen sollen. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Ich würde ins Krankenhaus gehen an deiner Stelle und danach gleich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen.

weil ich wieder halbwegs normal geatmet hab...

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Trotzdem. Wenn jemand bewusstlos ist, muss der Notarzt her.

weil ich wieder halbwegs normal geatmet hab...

• 0
    Antwort von FODSNKNECHD FODSNKNECHD

Mit dem kitzeln aufhören.

Mfg, Benny

des war nicht mal richtig kitzeln...

Kommentar von malischni malischni

Guten d'Abend MaReLin94

Warum schreibst du es dann hin? Sinnlos.

Lg Betty

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.