Die Frage geht an alle, die nur ein Kind haben und es auch so wollen. Was waren eure Entscheidungsgründe hierfür? Würdet ihr es noch ändern, wenn ihr könntet? Verwöhnt ihr euer Kind mehr?
Hat mich schon immer mal interessiert.
Die Frage geht an alle, die nur ein Kind haben und es auch so wollen. Was waren eure Entscheidungsgründe hierfür? Würdet ihr es noch ändern, wenn ihr könntet? Verwöhnt ihr euer Kind mehr?
Hat mich schon immer mal interessiert.
Erstens war ich schon zu alt für ein zweites Kind und zweitens möchte ich lieber für ein Kind das bestmögliche als für zwei immer nur das zweitbeste. Ich hätte auch, wenn es möglich gewesen wäre, nur ein Kind bekommen. Ich würde es auch heute nicht ändern wollen. Mein Kind hat, wenn ich mir ihre Freunde und Freundinnen ansehe, sehr viele Vorteile, aber eigentlich keine Nachteile. Ich kann ihr eine hervorragende Ausbildung bieten, für ihr Studium und für ihre Zukunft ist (im grossen Rahmen) vorgesorgt.
unser sohn ist gerade mal 10 monate alt,aber für meinen mann und mich steht klar,dass er unser einziges kind bleiben wird.die schwangerschaft,geburt (nach vielen std wehen,dann doch notkaiserschnitt),den damit verbundenen schmerzen und dann monatelang depressionen waren einfach genug.
Zum Verwöhnen - das habe ich ganz vergessen. Ja, das tue ich sicher und habe es auch. Aber ich habe immer versucht, mich zu zügeln, aber bei einem Einzelkind bleibt das gar nicht aus. Aber mein Kind war und ist auch immer sehr dankbar für alles, was sie hat, da sie weiss, das es nicht selbstverständlich ist und das mein Mann und auch ich früher hart dafür gearbeitet haben, damit es ihr heute so gut geht.