Frage von natcho17, 35

Bewusst luzides Träumen?

Hey! Und zwar ist es so, dass ich öfters mitbekomme wie ich einschlaf (oder auch nicht). Es kommt dann so ein kribbeln und ich höre dann ja auch diese laute Geräusche oder Stimmen. Das Ding ist, ich bleibe danach immer wach?! Also ich komm nicht in einen mir bewussten Traum rein, wenn ich mich etwas konzentriere. Könnt ihr mir evtl eure Erfahrungen oder Tipps sagen, damit es bald klappt? Denn ich habe es schon so oft gehabt, und nie klappte es. :/

Thx schonmal.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NormalesMaedche, 19

Bei mir warst irgendwann so dass ich was seltsames geträumt hab und mir das komisch vorkam, hab dann auf meine Hand geschaut und hatte mehr Finger als sonst.
Dann wusste ich es

Antwort
von jackjack1995, 10

Wenn du denkst, du bist noch wach, mache trotzdem ein RC, denn es kann trotzdem sein, dass es ein Traum ist.

Und das Kribbeln ist noch keine Schlafparalyse. Das Kribbeln zeigt nur, dass dein Körper, bzw. deine Muskeln tief entspannt ist.

Schau dir das Video mal an, vielleicht hilft dir das weiter.

Da sind noch ein paar Tipps, wie du mit deiner Technik, die du beschreibst in den Klartraum kommst.

Hier ist der Link:

Antwort
von Fabo0909, 22

wenn du dir immer diese fragen stellst hilft es vllt einen traum zu erkennen

-weiß ich, wie ich hierhingekommen bin

-ist das, was passiert realistisch

-zeigt die uhr die zeit an und macht nichts seltsames

-kannst du gegenstände erscheinen lassen

Kommentar von Fabo0909 ,

mach dir vllt so einen gegenstand wie in interception xD

Kommentar von natcho17 ,

Ja, das versuchte ich auch seit einigen Tagen.

Aber ich bekomm mich nie dazu, mir im Traum fragen zu stellen, das ist halt das blöde. :(

Kommentar von Fabo0909 ,

hab es selbst lang versucht, irgendwann ist mir in nem traum aufgefallen, dass ich nicht dorthingegangen bin wo ich war und hab dann im traum unfug angestellt xD

Antwort
von FreakyTag, 8

Ich glaub du kommst in eine Schlafparalyse wenn du einschläfst! Google mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community