Marieke2712 am 18.06.2009 um 13:33 Uhr
Welchen Menschen oder welche Menschengruppe bewundert Ihr? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Promis oder so, sondern Menschen wie Du und Ich?

Meine beste Freundin ist höchstgradig körperlich behindert. Dennoch ist sie einer der positivsten und in sich ruhenden, mit sich selbst zufriedensten Menschen, die ich kenne...
Sowas verdient einfach nur Bewunderung.

Meine Mutter: fünf Kinder, Vollzeitjob, Tiere (Hof), Garten... schafft sie irgendwie alles auf einmal.

meine kinder... weil die immer so schön im haushalt helfen und das ohne zu murren!
augustkoenigin am 18. Juni 2009 13:37 Da bewundere ich jetzt dich. wie haste denn das geschafft? Ich hab nur eine und die hat immer gemault.
ja ich bewunder das auch mit...und hätte auch gern einen kurs bei dir belegt ..... ;))
akademikus am 18. Juni 2009 13:41 ...nun das sind nicht meiene lorbeeren... sondern die meiner ex-frau... und wie die das hinbekommen hat... ich kann es euch nicht sagen.
Aglajana am 18. Juni 2009 13:42 Wäre wirklich interessant...mein Sohn motzt auch immer :)
akademikus am 18. Juni 2009 13:49 wir machen das eigentlich so, so lange die kinder mitspielen, jeder seine aufgaben erfüllt. (welche natürlich im kindlichen rahmen liegen)dann spielen wir auch mit. das heist das sie dann auch mal ausser der reihe länger aufbleiben dürfen, eben so klein schmankerl bekommen. wenn nicht, dann gibt es auch nichts extra, so ausser der reihe
Müllmann, der dafür sorgt, dass mein Mülleimer immer geleert wird.

Jeden Menschen, der im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas sinnvolles aus seinem Leben macht. Und besonders meine Mutter, die acht Kinder großgezogen und zu anständigen Menschen gemacht hat. Und das ohne Waschmaschine, ohne Kindergeld, ohne staatliche Unterstützung.
Alle die schön und reich sind. Oder total beliebt sind. Bei den meisten gibt es keinen Grund sie zu bewundern.
Aglajana am 18. Juni 2009 13:34 Das sind aber sehr tiefgehende Gründe jemanden zu bewundern...
na ja, reich und schön kann nicht jeder werden.
Naja, ist halt so. Die bewundere ich und wäre gern genau so. Wieso sollt ich jemand bewundern der z.B. sein Leben opfert oder ehrenamtlich Arbeitet?
Ja, du verwechselt wohl bewundern mit beneiden
Nein, ich verwechsle das nicht. Das sind nur die selben. Ich beneide die, die ich bewundere.
das glaub ich allerdings auch...kopfschüttel
Aglajana am 18. Juni 2009 13:38 Das heißt, für dich ist jemand, der ehrenamtlich sich bspw um alte, alleingelassene Menschen kümmert nicht bewundernswert?
Nein. Warum sollt ich jemand bewundern der umsonst arbeitet.
Aglajana am 18. Juni 2009 13:45 Wieso umsonst? Sie kriegen doch etwas, und wenn es nur ein "Danke" ist und ich glaube, in manchen Fällen hat Dankbarkeit mehr Gewicht als alles Geld der Welt. Aber für dich zählen vermutlich nur: Geld und gesellschaftlicher Status. Leider ganz normal in der heutigen Gesellschaft! Da muss ich sagen, Dich bewundere ich nicht :)
Er arbeitet nicht umsonst sondern kostenlos.Jedoch kann ich mir für ein Danke nichts kaufen.Weder Essen noch Benzin.So ist es leider und für deine Tätigkeiten gibt es Zivi's und/oder FSJ
Aglajana am 18. Juni 2009 13:52 Klar, kann man sich für ein Danke nichts kaufen. Jedoch ist es bei ehrenamtlichen Mitarbeitern so, dass die entweder einen anderen bezahlten Job haben, oder eben finanziell so unabhängig sind, dass sie eben "kostenlos" arbeiten können...
und Zivis/FSJ sind meistens als eine Art Pflegekraft angestellt, und nicht dafür da, bspw alten Menschen die Zeit zu vertreiben. An letzterem hapert es und deswegen gibt es die Ehrenamtler...
hilfe ... es gibt menschen die tun mir leid ...weil sie wichtig dinge im leben nicht erkennen ! du gehörst auf jedenfall dazu :crazyone1989
Aglajana am 18. Juni 2009 13:49 Naja, wichtige Dinge definiert auch jeder anders :) Für Crazyone1989 sind es halt Geld und Status. Aber ich denke, das wird sich noch ändern...
nach dem Tod :-)
ups... pfui... tomtom...
Aglajana am 18. Juni 2009 13:58 Ich glaube spätestens dann, wenn es um wirkliche Werte im Leben geht...und jeder fällt mal uffe Schnauze, und dann sieht man, was man von Freunden hat die man nach dem Prinzip "schön, reich und beliebt" ausgesucht hat...
ja da geb ich dir recht .. . :))
so alltagshelden, die ihr leben für andere riskieren, zb. feuerwehrleute
Angela Merkel - als sie für Südossetien heuer im Frühjahr tätig wurde. Da zeigte sie staatsmännische Kompetenz, war an mehreren Orten präsent, zeigte, dass sie Probleme anpacken kann und das nicht nur sagt, sondern auch tut.

Behinderte oder Menschen die ein schweres Schicksal meistern müssen,die bewundere ich

In der Kindertagesstätte wo ich 1 Jahr lang Praktikum gemacht habe, gab es einen Jungen der geistig behindert war. Diese Menschen haben die außergewöhnliche Fähigkeit, ihren Mitmenschen eine so enorme Wäre und Liebe entgegenzubringen. Das bewundere ich echt.
Aglajana am 18. Juni 2009 13:40 Ein wahres Wort...diese Kinder/Erwachsenen sind einfach nur zu bewundern, für ihre Herzlichkeit und Offenheit den Menschen gegenüber. Dieses von Innen heraus an das Gute im Menschen glaubend und das trotz sicherlich vieler Enttäuschungen immer bewahrend...

Ich bewundere jeden, der es wagt, auch mal ganz unangepasst gegen den Strom zu schwimmen!
ich bewundere viele menschen für ihr ehrlichkeit und ihre guten grundsätze im leben ...es gibt viel charakter eigenschaften die bewundere und viele situationen in dennen oft menschen viel fückrad beweisen...das sind dinge die ich bewundere und da gibt es ein glück viele menschen von ;))
Meine Nachbarin.
6 Kinder, 19 Katzen, Haus, Garten und ein Mann, der sich um nichts kümmert und lediglich 1.500 Euro nach Hause bringt.
Bei ihr kann man morgens um 10 Uhr an der Haustür klingeln und die hat ihren Haushalt tip top in Ordnung. Wie diese Frau das alles auf die Reihe bringt, mit dem bißchen Geld jongliert und sich nebenher noch um streunende Katzen und Probleme anderer Menschen kümmert - einfach bewundernswert!
hast du ihr das mal gesagt ? ich finde es immer schade wenn solche menschen die soviel helfen nie hören wie toll sie das machen ;) sie würde sich sicher sehr freuen ;))
Ja, habe ich ihr gesagt. Nehme sie häufiger mal in den Arm!

Jede Person die weiß was sie will und in der Lage ist ihren Weg selbstbewußt im Einklang mit den Interessen ihrer Mitmenschen zu gehen.

Ich bewundere Menschen, die sich für andere einsetzen und oft ihr eigenes Leben dabei riskieren, wie z.B. Leute von der Freiwilligen Feuerwehr, Polizisten, Rettungssanitäter, Leute vom Technischen Hilfswerk, usw.
Wow! Tolle Antwort!