1

Bewuchs um Nußbaum

Frage von pert66 pert66

Hallo, ich möchte gerne einen Nußbaum pflanzen. Nun sagte mir ein Freund, dass um einen Nußbaum fast nichts mehr wächst. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von pfirsich1508 pfirsich1508

Es wächst sehr wohl unter einem nußbaum etwas, das laub verrottet jedoch fast nicht und enthält sehr viele gerbstoffe, die auf einige pflanzen keim- und wuchshemmend wirkt.

die anschaffung eines nußbaumes ist jedoch zu überlegen, da dieser sehr viel platz benötigt

• 0
    Antwort von otterstedt otterstedt

Zumindest das Gras wächst bei uns auch um Walnussbäume reichlich.

Soweit ich mich erinnere geht es darum, dass das Laub von Walnussbäumen keimhemmend wirkt. Ob es auch aufgelaufene Pflanzen etwas hemmt kann ich nicht genau sagen, in der Praxis ist davon jedenfalls nix zu merken.

• 0
    Antwort von Fraenkiboi Fraenkiboi

ein Nadelbaum wäre schlimmer......da wächst wirklich nichts mehr....

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

hier steht was über div. Nussbäume: www.baumschule-pflanzen.de/nussbaeume.shtml

genaue Antworten kann dir sicher ein Fachmann einer Gärtnerei machen.

Dass nichts mehr drumherum wächst kann ich mir nur vorstellen, wenn der Baum schon ausladende Äste hat und den Pflanzen darunter somit das Licht nimmt.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Da hat der Freund recht. Hat aber den Vorteil, daß sich unterm Nußbaum keine Stechmücken aufhalten. Ein idealer Platz zum Sitzen.

• 0
    Antwort von USBAdapter USBAdapter

Nein, ich hab selbst einen im Garten stehn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.