1

Bewrebung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Frage von Silversircel Silversircel

hi Leute hier ist mal meine Bewerbung, ist die erste die ich je geschrieben habe, deswegen brauche ich dringend ein paar Verbesserungsvorschläge. Außerdem weiß ich nicht ob die überzeugend genug ist.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrter xxx ,

Für das äußerst interessante Praktikum, das ich vom 1. bis 5.12.08 bei Ihnen machen durfte, möchte ich mich noch einmal bedanken, denn es hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen im EADS Standort Lampoldshausen als Mechatroniker zu bewerben.

Zurzeit besuche ich noch die 9. Klasse der Realschule Möckmühl. Ich werde aber 2010 meinen Mittleren Reife-Abschluss absolvieren.

Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich sehr gut informiert und bin überzeugt, dass diese Tätigkeit meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, denn meine Interessen und Stärken liegen vor allem im technischen und im wissenschaftlichen Bereich Daher sind meine Lieblingsfächer auch Naturwissenschaften ( Chemie, Physik, Biologie ) und Technik. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Grüßen

......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Du solltest aber besser schreiben, dass du dich für den Ausbildungsplatz zum Mechatroniker bewirbst und nicht als Mechatroniker. Schließkich bist du (noch) keiner. Ansonsten kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen.Viel Glück, dass es klappt.

• 0
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

Sehr geehrter xxx ,

für (klein schreiben!) das (ich würde äußerst weglassen) interessante Praktikum, das ich vom 1. bis 5.12.08 bei Ihnen machen durfte, möchte ich mich noch einmal bedanken. (hier lieber ein punkt) Es hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen im EADS Standort Lampoldshausen als Mechatroniker zu bewerben.

Zurzeit besuche ich noch die 9. Klasse der Realschule Möckmühl. 2010 werde ich die Prüfungen zur Mittleren Reife absolvieren.

Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich sehr gut informiert und bin davon überzeugt, dass diese Tätigkeit meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Meine Interessen und Stärken liegen vor allem im technischen und im wissenschaftlichen Bereich. Daher sind meine Lieblingsfächer auch Naturwissenschaften (Chemie, Physik, Biologie) und Technik.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Grüßen

Ich würde es so schreiben, aber nicht zuviel von anderen ändern lassen, das fällt auf, wenn du dann beim vorstellungsgespräch bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.