1

Bewrbungs Anschreiben??

Frage von VeraK VeraK

Hallo zusammen,

wollte mich um eine stelle bewerben und da ich eigentlich noch nie gearbeitet habe ,aus gesundheitlichen gründen , außer einmal für drei jahre auf 400 euro und deswegen keine ausbildung abgeschlossen habe steht da jetzt nicht besonders viel drinne wie beruflich erfahrung und ausbildung oder sonst der art also nicht wundern :)

Bewerbung um die Stelle ,,Versandmitarbeiter“ auf Ihrer Internetseite vom 21.04.2011

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite ____________ mit der Referenznummer 140352 gelesen und möchte mich Ihnen gerne Vorstellen.

Nach dem ich die _______ Hauptschule mit einem Hauptschulabschluss der Klasse 10 A Beendet habe, wahr ich von Juni 2005 bis Juli 2006 Arbeit suchend. Ab Juli 2006 bis Januar 2009 wahr ich im Edeka Büschkühle als vierhundert euro Kraft Tätig, seit Januar 2009 bin ich Arbeit suchend.

Meine Stärken liegen darin das ich pünktlich, zuverlässig und teamfähig bin und meine Arbeit sorgfältig und selbstständig erledige.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einen persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gipsyhb gipsyhb

Statt "400-€-Kraft" lieber "geringfügig beschäftigt", "Vorstellen" und "Beendet" klein schreiben, statt "pünktlich" lieber "belastbar".. ist in dem Job wichtiger,außerdem ist Pünktlichkeit eine Grundvoraussetzung,die weder in der Bewerbung noch im Arbeitszeugnis extra erwähnt werden sollte. Im letzten Satz des zweiten Absatzes würde ich lieber schreiben "Seit Januar 2009 bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung" .. wir wissen alle,was damit gemeint ist, aber man kann ja versuchen,es blumig auszudrücken.Dafür als letzten Satz "Ich würde mich sehr freuen, Sie einmal persönlich von mir überzeugen zu dürfen"

Ansonsten gut! Nen ordentlichen Lebenslauf und n professionelles Bewerbungsfoto dabei und raus damit!

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von dingoking dingoking

Bewerbung um die Stelle ,,Versandmitarbeiter“ auf Ihrer Internetseite vom 21.04.2011

Schon der erste Fehler, du bewirbst dich nicht um die Stelle als X auf der Internetseite, sondern um die Stelle X bei Unernehmen XY oder bei IHNEN.

Nach dem ich die _______ Hauptschule mit einem Hauptschulabschluss der Klasse 10 A Beendet habe, wahr ich von Juni 2005 bis Juli 2006 Arbeit suchend. Ich BIN, ich werde sein, ich WAR... Nicht WAHR!!!!

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen -- Du hast "noch nie" gearbeitet, also kannst du auch kaum NEUE berufliche Herausforderungen suchen.

Januar 2009 wahr ich im Edeka Büschkühle als vierhundert euro Kraft Tätig -- WAR ich tätig.. Vierhundert-Euro-Kraft (nicht vierhundert euro Kraft)

Kommentar von dingoking dingokingdingoking

Außerdem ist man nicht als 400-Euro-Kraft tätig, sondern als geringfügig Beschäftigter im Bereich (irgendwas)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.