Ein bewohner meiner Wohngruppe ist zur zeit in einer Psychiatrie zur neueinstellung seiner MEdikamente. Er bekam von Beginn an bis jetzt immer mehr Tavor - Zur zeit bekommt er 16mg und ist psychisch Instabiler denn Je. Die ärzte reden davon die Dosis auf 32 mg zu erhöhen da dies eventuell einen "Schalter" in ihm umlegen könnte welche eine Mögliche Katatonie beseitigt oder effektiv beheben bzw. lindern könnte. Ich finde im Internet unter dem Begrfiff Katatonie nur die Anspannungskrankheiten, so nenne ich es jetzt einmal. Kennt sich jemand mit einer psychischen Form der Katatonie, autistische Katatonie oder schizophrene Katatonie aus und kann mir konkret sagen was das heisst ??? danke schonmal
1
Bewohner bekommt 16mg Tavor - Autist, verdacht auf Katatonie???? Was heisst das?
Frage von
alteburake
Antworten (3)
-
0Antwort von
meepmeep1624meepmeep1624
soweit ich weiß, du stress usw. eine bewegungsstörung, gibt verschiedene formen davon, bspw. negativ bewegungen, das der körper das gegenteil macht von dem was er denkt oder sich stumpf nicht bewegen kann. so habe ich das zumindest verstanden
-
0Antwort von
Feuerwerk39Feuerwerk39
Frag den Arzt, wir erstellen keine Diagnosen.
Kommentar von
alteburake ich will keine Diagnose sondern nur wissen was eine Katatonie bei Autisten so besonderes ist .
-
Diese Frage
Liebe/r alteburake,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Fred vom gutefrage.net-Support