Bewirkt Gehrinjogging eigentlich irgendwtwas? Kann man danach besser und schneller denken?
Antworten (8)
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich etwas bewirkt. Ich glaube, durch regelmäßiges Lesen, Nachrichten hören und aufmerksam die Umwelt aufnehmen erreicht man mehr. Jedenfalls wenn man gesund ist.
-
1Antwort von
lespomlespom
Also ich denke schon. Grade bei Rechenaufgaben wirst du fitter. Ich habe das selbst ausprobiert. Eine Freundin hat es gemacht schon ca. 3 monate und sie ist halt einfach besser als die anderen, die es versuchen..
-
1Antwort von
svannysvanny
Hat natürlich eine Wirkung. Immer wenn du etwas trainierst, wirst du in diesem Bereich besser.
-
-
1Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
Wir haben das Gehirnjogging für den Nintendo DS. Finde mich aber seitdem nicht viel fitter. Meiner Ansicht nach totaler Blödsinn. Macht Spaß, aber besser oder schneller denken tut man dadurch nicht.
-
0Antwort von
diaetabnehmende Probier mal den P.M. Gehirntrainer. Da trainiert man verschiedene Gehirnregionen. Und Da sich Aufgaben wiederholen oder man sie manuell erneut erledigt, wird die Leistungssteigerung auch in der Auswertung sichtbar.
-
0Antwort von
msoon Das Gehirn ist kein großer Muskel den man pauschal trainieren kann, hat jemand mal recht passend formuliert. Gemeint ist damit, dass man nur genau in dieser Tätigkeit besser wird die man trainiert. Man kann dadurch nicht generell schneller denken. Ich hab dazu mal Versuche gesehen. Wenn zu viel an der Aufgabenstellung variiert wird, hilft die Übung nicht das neue Problem schneller zu lösen
-
0Antwort von
boozle ich bin 100pro davon überzeugt, dass es etwas bringt. sehe das immer wieder z.b. an älteren leuten, was das für ein unterschied ist, ob jemand regelmäßig kreuzworträtsel u.ä. macht und wenn nicht!
für das iphone gibt es geniale spiele, aber auch "normale" brettspiele machen da spaß!
hier findest du eine auswahl von spielen für verschiedene konsolen: www.spiel-dich-fit.de
-
-
0Antwort von
Mara206Mara206
alles was das köpfchen anstrengt... also auch kreuzworträtsel, etc. aber auch intensive und interessant gespräche halten fit. hab mal was über eine studie gelesen, daß auch soziale kontakte geistig fit halten, v.a. im alter. in der studie wurden nonnen mit gleichaltrigen alleinlebenden menschen verglichen... die nonnen waren wesentlich fitter..
Diese Frage teilen