Ein Zahnarzt muss offensichtlich einiges dafür tun, dass er wirtschaftlich erfolgreich bleibt. Wie nehmt Ihr das beim Besuch in der Praxis, im Vorfeld eines Termins oder danach wahr?
Bewirbt Euer Zahnarzt seine Leistungen und wie macht sich das bemerkbar?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| individuelles Informationsmaterial | 4 |
| Man bietet mir neue Leistungen aktiv an | 3 |
| Ich orientiere mich regelmäßig auf seiner Internetseite | 0 |
| Ich erfahre eher zufällig von wichtigen Leistungen | 0 |
| Ich mag das gar nicht, vor allem wenn ich zuzahlen muss | 0 |
| Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommt | 11 |
| keine Ahnung | 0 |
Antworten (18)
-
5Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: individuelles InformationsmaterialSobald ich eine zahnärzliche Behandlung, in Anspruch nehme, die über die Kosten hinausgeht, welche die Krankenkasse bezahlt, berät mich mein Zahnarzt über die verschiedenen Möglichkeiten. Ich bin deshalb auch schon seit 25 Jahren bei dem selben Zahnarzt.
-
-
5Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Man bietet mir neue Leistungen aktiv anvor allem welche die ich gar nicht brauche, lehne dankend ab und zahl meine rechnung.
-
3Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommtIch bin in Behandlung in der Uniklinik beim Professor für Zahnheilkunde. Dort werden keine Werbeaktionen durchgeführt, da sie genug Patienten haben. Neue Patienten müssen bevor sie das erste Mal behandelt werden 3 Monate warten. Ansonsten ist die Behandlung dort "blanke Sahne"!
-
-
3Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Man bietet mir neue Leistungen aktiv anEine professionelle Zahnreinigung wird regelmäßig angeboten.
-
3Antwort von
kaloneubauer Abgestimmt für: individuelles Informationsmaterial -
3Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommtMeiner bietet mir nichts an. Zum Glück.
-
2Antwort von
Novembermond Abgestimmt für: Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommtHabe noch nichts angeboten bekommen
-
2Antwort von
BlondiBlondi
Abgestimmt für: Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommtMein Zahnarzt ist in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend. ich würde es auch nicht mögen,wenn mir jemand was aufschwatzt. Wenn ich Fragen habe,dann werden sie konkret beantwortet. Falls mal was wichtiges ansteht,dann informiere ich mich auch schon mal selber und kann dann Fragen stellen.Ich glaube in der heutigen zeit,will niemand groß mehr was aufgeschwatzt bekommen.
-
2Antwort von
Chrissi2708Chrissi2708
Abgestimmt für: individuelles InformationsmaterialWenn ich zu bestimmten sachen eine Frage habe rufe ich an. Entweder sagt die Sprechstundenhilfe was geht oder was nicht. Und wenn sie es nicht weiss macht sie einen Beratungstermin in den Abendstunden... Mein Zahnarzt hat übrigens bis 22:00Uhr auf... Service für Berufstätige. Ist echt Praktisch weil Zahnschmerzen ja meist zum Abend oder über Tag kommen...
-
1Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: Habe noch nie bemerkt, dass so etwas vorkommtEin Freund von mir ist auch mein Zahnarzt. Seine Praxis ist modern und techn. auf einem neuen Stand. Wichtiger ist mir aber der persönliche Kontakt und das Wissen um seine Qualifikation.
Diese Frage teilen