Ein Zahnarzt muss offensichtlich einiges dafür tun, dass er wirtschaftlich erfolgreich bleibt. Wie nehmt Ihr das beim Besuch in der Praxis, im Vorfeld eines Termins oder danach wahr?

vor allem welche die ich gar nicht brauche, lehne dankend ab und zahl meine rechnung.

Sobald ich eine zahnärzliche Behandlung, in Anspruch nehme, die über die Kosten hinausgeht, welche die Krankenkasse bezahlt, berät mich mein Zahnarzt über die verschiedenen Möglichkeiten. Ich bin deshalb auch schon seit 25 Jahren bei dem selben Zahnarzt.

Meiner bietet mir nichts an. Zum Glück.

Eine professionelle Zahnreinigung wird regelmäßig angeboten.

Ich bin in Behandlung in der Uniklinik beim Professor für Zahnheilkunde. Dort werden keine Werbeaktionen durchgeführt, da sie genug Patienten haben. Neue Patienten müssen bevor sie das erste Mal behandelt werden 3 Monate warten. Ansonsten ist die Behandlung dort "blanke Sahne"!

Wenn ich zu bestimmten sachen eine Frage habe rufe ich an. Entweder sagt die Sprechstundenhilfe was geht oder was nicht. Und wenn sie es nicht weiss macht sie einen Beratungstermin in den Abendstunden... Mein Zahnarzt hat übrigens bis 22:00Uhr auf... Service für Berufstätige. Ist echt Praktisch weil Zahnschmerzen ja meist zum Abend oder über Tag kommen...

Mein Zahnarzt ist in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend. ich würde es auch nicht mögen,wenn mir jemand was aufschwatzt. Wenn ich Fragen habe,dann werden sie konkret beantwortet. Falls mal was wichtiges ansteht,dann informiere ich mich auch schon mal selber und kann dann Fragen stellen.Ich glaube in der heutigen zeit,will niemand groß mehr was aufgeschwatzt bekommen.
Habe noch nichts angeboten bekommen

Ein Freund von mir ist auch mein Zahnarzt. Seine Praxis ist modern und techn. auf einem neuen Stand. Wichtiger ist mir aber der persönliche Kontakt und das Wissen um seine Qualifikation.