1

Bewilligungsbescheid zum Gründungszuschus - Auszahlungsdatum?

Frage von BusinessMan1987 BusinessMan1987

Hallo,

ich habe am 06.08.2011 meinen Bewilligungsbescheid zum Gründungszuschuss erhalten.

Den Antrag habe ich am 28.07.2011 gestellt und die Selbständigkeit hat am 06.06.2011 begonnen.. Ab welchem Termin zahlt die Bundesagentur für Arbeit das Geld aus? Und bekomme ich auch wirklich alle Gründerzuschusse ab dem 06.06.11 bis jetzt ausgezahlt?

Eventuell kann mir jemand eine Antwort geben. Bedanke mich im Vorraus..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von hode2 hode2

Wenn Du einen Bewilligungsbeschedi hast, bekommst Du auch das von Dir beantragte Geld.

Gezahlt wird: Monatlich nachträglich!

• 0
    Antwort von ZakParker ZakParker

Hallo! Das Arbeitsamt zahlt in der Regel zum Ende des Monats in dem der Bescheid zugestellt wurde und ab dem Datum der Antragsstellung (also bei Dir 28.07.), es sei denn, Dein Arbeitsberater hat Deine Selbstständigkeit bereits zum 6.6. vermerkt (was aber ungewöhnlich wäre). Bis zum 28.7 bekommst Du also ganz normal ALG I. Du hast übrigens Anspruch auf Gründercoaching das zu 90% von der KfW bezahlt wird! Schau Dir mal http://www.TheBlackSwan.de an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.