Hallo,
ich habe ein problem. Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter [die neu gheiratet hat + Stiefschwester]. Da mein Vaterdrückt sich seid ÜBER 8 Jahre erfolgreich davor seinen Unterhalt zu zhalen. Da ich volljährig bisn muss ich mich jetzt selber um den unterhalt kümmern.
Ich mache ein Ausbilkdung und fahre mit dem Auto täglich 90km zur Firn (Hin+Zurück). Das es mir mit meinen beschränkten Mitteln nicht möglich ist einen Prozess selbst zu finanzieren habe ich Prozeskostenhilfe beantragt. Diese wurde abgelehnt mit dem Hinweis das ich... meine Lebensversicherung und meine Unfallversicherung kündigen sollte und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen sollte.
Auf den Hinweis das ich Vorsorge betreibe erhielt ich den Kommetar "Wieso das, in ihrem Alter?". Ich frage mich ob ich mir sowas bietebn lassen muss. Eine Anreise zur Firma ist auch mitr öffentliche Verkhrmitteln nicht möglich da ich in einem weit abgelegen Gebiet wohne....
Frage ist halt was KANN ich tun? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps/Hinwesie? Muss ich mir das von den Sacharbeitern überhaupt bieten lassen?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Mfg Fabian
Diese Frage teilen