Kann ich etwas tun, damit ich meine Bewertungszahl im Bausparvertrag schneller erreiche? Zum Beispiel durch höhere Sparraten? Oder habe ich gar keinen Einfluss auf die Auszahlung?
Bewertungszahl im Bausparvertrag durch höhere Sparraten erreichen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anjannianjanni
Höhere Sparraten lassen die Bewertungszahl schneller steigen. Das stimmt so weit.
Du mußt letztlich mindestens 40% der Bausparsumme erreicht haben.
Aber die Auszahl-Bedingungen beim Bausparvertrag sind trotzdem so, daß Du auch nach Erreichen der Bewertungszahl noch eine gewisse Zeit warten mußt. Die Zuteilung der Bausparkasse ist immer irgendwie begrenzt. Mußt Du unbedingt mit Deinem zuständigen Berater drüber sprechen!
-
1Antwort von
mallimalli
höhere sparrate schnellerer höhere bewertungszahl, besser noch einmalzahlung!aber achtung schau genau in den vertrag wann die bewertungszahl ermittelt wird, bei manchen ist das 1/4jährlich, halbjährlich oder jährlich damit du deine evtl. einmalzahlung richtig plazierst
-
1Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Eine höhere Sparrate führt zu schnellerem Erreichen der nötigen Bewertungszahl.
-
-
1Antwort von
konkludentkonkludent
Du kannst durchaus durch höhere Sparraten deine Bewertungszahl schneller erreichen. Je höher die Sparraten, desto schneller erreichst Du die Bewertungszahl.
-
1Antwort von
Alex1979Alex1979
Höhere Sparraten und/oder eine Einmalzahlung damit dein Bausparvertrag mit 40 oder 50% (von der Bausparsumme) je nach Vertrag Zuteilungsreif wird.
Diese Frage teilen