1

Bewertungszahl im Bausparvertrag durch höhere Sparraten erreichen?

Frage von Spassbad Spassbad

Kann ich etwas tun, damit ich meine Bewertungszahl im Bausparvertrag schneller erreiche? Zum Beispiel durch höhere Sparraten? Oder habe ich gar keinen Einfluss auf die Auszahlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Höhere Sparraten lassen die Bewertungszahl schneller steigen. Das stimmt so weit.

Du mußt letztlich mindestens 40% der Bausparsumme erreicht haben.

Aber die Auszahl-Bedingungen beim Bausparvertrag sind trotzdem so, daß Du auch nach Erreichen der Bewertungszahl noch eine gewisse Zeit warten mußt. Die Zuteilung der Bausparkasse ist immer irgendwie begrenzt. Mußt Du unbedingt mit Deinem zuständigen Berater drüber sprechen!

• 1
    Antwort von malli malli

höhere sparrate schnellerer höhere bewertungszahl, besser noch einmalzahlung!aber achtung schau genau in den vertrag wann die bewertungszahl ermittelt wird, bei manchen ist das 1/4jährlich, halbjährlich oder jährlich damit du deine evtl. einmalzahlung richtig plazierst

• 1
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Eine höhere Sparrate führt zu schnellerem Erreichen der nötigen Bewertungszahl.

• 1
    Antwort von konkludent konkludent

Du kannst durchaus durch höhere Sparraten deine Bewertungszahl schneller erreichen. Je höher die Sparraten, desto schneller erreichst Du die Bewertungszahl.

• 1
    Antwort von Alex1979 Alex1979

Höhere Sparraten und/oder eine Einmalzahlung damit dein Bausparvertrag mit 40 oder 50% (von der Bausparsumme) je nach Vertrag Zuteilungsreif wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.