Kennt ihr das auch? Man verkauft ein paar nette SAchen bei ebay, freut sich, dass der Käufer fix das Geld überweist, schickt den Artikel raus und schreibt ne nette positive Bewertung. Natürlich hofft man dann auch, dass der Käufer das gleiche macht. Aber nö, da wartet man dann vergeblich. Auch wenn man nochmal per mail freundlich darauf hinweist, doch bitte an die Abgabe einer Bewertung zu denken, hört man in vielen Fällen garnichtsmehr. So gehen einem viele positive Punkte verloren. Ist doch ärgerlich oder? Habt ihr dieses Problem auch immer oder gebe ich vielleicht zu früh meine Käuferbewertungen ab. Sollte ich lieber warten, bis ich selber eine erhalten habe? Was meint ihr dazu und wie ist das bei euch?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jukebox437 Als Verkäufer sollte man sowieso erst nach Erhalt einer Bewertung selbst eine abgeben. Da man ja leider als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten darf, kann man dann, falls nötig,dennoch das passende in die positive Bewertung reinpacken...! Habe leider immer wieder das Problem mit den nichtzahlenden Käufern, die dann auch noch pampig werden, wenn sie durch ebay gemahnt werden. Da kommt dann natürlich ein entsprechender Kommentar in die Bewertung!! Aber es gibt sehr viele, die gar nicht bewerten. Da kann man halt nix machen, deswegen bewerte ich immer erst nach Erhalt.
Kommentar von
ferndiagnoseferndiagnose Also eine positive Bewertung mit negativem Inhalt? Bringt doch absolut nichts. Positiv ist eine Belohnung, was drinnen steht liest doch kein Mensch.
Kommentar von
jukebox437 aber sicher, ich auch. so kannst du ja schon vorher sehen, was mit den leuten los ist. und welche, die dich ärgern, solltest du auf deine sperrliste setzen. ich habe eine recht lange sperrliste. da stehen alle die, die nicht oder erst sehr spät bezahlen, mit denen ich sonstigen ärger habe, etc. sende dir mal den link, dann kannst du die nichtbewerter auch für deine verkäufe sperren...
-
-
1Antwort von
RaaverRaaver
Du gibst zuerst ab,und wartest. Wenn keiner abgibt wartet er bis du abgibst und du bis er abgibt und keiner kriegt was positives. Also geb ruhig die Bewertungen!
-
1Antwort von
finchen012finchen012
hatte ich auch,ich bewerte nur noch wenn der käufer zuerst eine bewertung abgegeben hat
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Man lässt ja auch erst den Käufer bewerten und gibt dann seine ab. So ist ein kleiner Zwang dahinter.
-
-
0Antwort von
marijannamarijanna
mich interessieren die bewertungen überhaupt nicht.. ich hab genug und da brauch ich keine mehr!
Kommentar von
stroemystroemy Falsche einstellung! Da sich die Regeln geändert haben (bzw. noch tun) istjede bewertung (Positive) notwendig
-
0Antwort von
itspezi1985itspezi1985
Ja das geht mir genauso voll schlimm sowas dabei dauert das nur 4sec.
-
0Antwort von
biggie55biggie55
ich gebe nurnoch eine bewertung ab,wenn ich eine erhalten habe.bin zuoft reingefallen.
-
0Antwort von
dewolf262dewolf262
das bringt doch auch nix, weil viele das schon drunterschreiben. Ärgere Dich nicht es gibt eben sone und sone, die Mehrzahl bewertet aber.
Liebe/r Ilyana,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support