Frage von hauptsacheabi, 14

Bewertungskriterien finden?

Hallo Leute,

wir haben gerade ein Projekt in der Uni wo wie erst mal 3-5 Hauptziele finden müssen, und anschließend jeweils 3-5 Feinziele ausdenken müssen. Die Feinziele müssen wir mit Bewertungskriterien aufstellen. Sprich messbar machen.

Aber ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Zum Beispiel: wir haben das Hauptziel alle Häuser in unserem Projektgebiet mit nachhaltiger Energie versorgen. Ein feinziel könnte sein, Solarzellen auf den Dächern. Wie soll ich dieses Feinziel messbar, bzw bewerten können ???

Antwort
von Karamelldeckel, 1

wie Einsiedler schon anmerkte in Prozentangaben oder auch wie z.B 4 von 10 und dann noch Zeitraum angeben.Konkreter wird es noch,wenn du staffelst:30% bis zum...50% bis zum usw.
wiewi

Antwort
von DerEinsiedler, 7

z.B. Prozentsatz der Haushalte, die vor/nach dem Projekt Solarzellen installiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten