Frage von Bla300, 29

Bewertungen von Hotels?

Alle Hotels haben ja eigentlich diese Sterne Bewertung, welche in Deutschland von der DEHOGA und in der Schweiz von irgendeinem Touristmusverband vergeben werden. Ich gehe jetzt mal sehr stark davon aus, dass diese Tester Berichte zu dem Hotel schreiben und auf der Basis derer Berichte die Sterne vergeben werden. Mich würde jetzt mal interessieren, was in diesen Berichten der Verbände von den Testern steht und was für einen Eindruck diese Tester von den Hotels hatten. Gibt es irgendwo diese Möglichkeit, die Berichte zu lesen, und wenn ja wo? Konnte leider nichts im Internet finden, danke an alle, die Antworten können!!

Antwort
von beapircher, 9

Werden diese Sterne nicht nach der Ausstattung und Größe vergeben, also ein 4Sterne-Haus muss Zimmer mit mindestens x qm haben und diese und jene Ausstattung haben?

Kommentar von Bla300 ,

Soweit ich weis schon auch. Trotzdem spielt auch der Service usw eine Rolle und wie zb einem an der Rezeption geholfen wird, wenn man Fragen zu Freizeitmöglichkeiten hat usw

Antwort
von Muenzmallorca, 14

Die Inhalte werden intern verwendet um den Hotels die gegen viel Geld zu verkaufen. Aus diesem Grund sind sie nicht öffentlich zugänglich.

Kommentar von Bla300 ,

Auch nicht, wenn die Hotels schon bewertet und ihre Inhalte gekauft haben?

Kommentar von Muenzmallorca ,

Nein. Ist letzenendes die Art wie sie geld durch Bewertungen verdienen.

Antwort
von Novos, 8

Die Kretierien der Hotelsterne sind eine Liste der angeboten Leistungen. Für jeder Kategorie (Sterneanzahl) werden Mindestkreterien verlangt, die nachzuzöhlen, nachzumessen sind. Es geht da nicht um "Softskills" sondern um "Hardware", wie Zimmergröße, Zimmerausstattung, Lift, .... Also nicht um Freundlichkeit, Geschmack des Essens oder Qualität der verwendeten Lebensmittel oder um die Vielfalt auf Speisen- und Getränkekarten oder Fachwissen der Mitarbeiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelklassifikation\_in\_Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community