47

Bewertungen manipuliert?

Frage von Westi Westi

Es ist ja normal, dass sich die Prozentwerte verändern, jetzt sind bei mir aber über Nacht ein großer Teil auf Minus 100/50% und das auch bei Antworten, die ich aus dem Gesetz abgeleitet habe. Bin ich da von jemanden "ins Visier" genommen worden oder sind meine Beiträge wirklich so doof? Ab morgen bin ich sowieso wieder arbeiten, dann werden auch meine Beiträge weniger. Wenn ich zu viel Mist geschrieben haben sollte höre ich natürlich auf (ganz). LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von anonymous Gast

@westi: gäste könnnen hier keine bewertungen abgeben. mir hast du am wenigsten zu verdanken, weder im guten noch im schlechten.

@hirnicl.: solange es hier vor falschen antworten strotzt, trage ichgerne auf meine weise zur qualitätsverbesserung von gf bei. ein persönlicher tipp, hirnicl: mit verlaub, bitte finger weg vom arbeits- und sozialrecht. du hast sicher stärken auf anderen themengebieten.

• 2
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Hi Westi, das Problem habe ich auch schon beobachtet. Deine Antwort wird einfach abgewertet und es steht kein Kommentar dabei. Jeder der abwertet, sollte doch bitte einen Kommentar hinterlassen. LG

Ich werte prinzipiell unqualifizierte Antworten - insbesondere von Gästen - ab und hinterlasse einen entsprechenden Kommentar.

Kommentar von Westi WestiWesti

Wenn es nur die Punkte sind, ist es nicht schade, damit kann ich leben! LG

Kommentar von dagmar164 dagmar164dagmar164

Danke für deinen Kommentar Westi, ich kann damit auch leben, andere LEIDER nicht.

• 2
    Antwort von pec4561 pec4561

Genau dieses Problem habe ich bereits angesprochen. Die Motivation einiger Mitglieder, hier vernünftige Antworten zu geben, wird auch durch das Bewertungssystem erzeugt. Es ist nunmal neben einem Kommentar das schnellste Instrument für ein Feedback. Meine Kritik richtete sich an die Tatsache, dass jeder ganz beliebig alle Antworten über das Profil eines Users einsehen und abbewerten kann. Daher meine Forderung: Wenn jemand eine Frage als 100% negativ bewertet, sollte er auch ein Statement dazu geben müssen. Ansonsten wird die Bewertung nicht gewertet. MfG

Fände ich gut. Denn auch ich möchte mich verbessern und wissen was ich falsch mache. LG

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Das ist ein sehr guter Vorschlag!

• 1

ja, westi. aber das ist unwichtig, weil wir gäste nicht die ambition haben, uns hier namentlich ein denkmal zu setzen. leute wie ich beissen zwar manchmal, aber eigentlich wollen wir nur spielen.

Kommentar von HirnClaudia HirnClaudiaHirnClaudia

Lieber Gast - es gibt doch andere Spielwiesen!

Na jedenfalls weiß ich, wem ich es zu verdanken habe. Also kein Grund für mich aufzuhören, denn ich schreibe nicht für Dich, sondern für den Fragesteller! Schade, dass Du so unsachlich bist. Versuchst Du die Plattform kaputt zu machen?

• 1

westi, das können nur bösgesinnte mitbewerber um die ranghöchsten plätze gewesen sein, mitglieder, die deinen strahlenden aufstieg neiden. tröste dich mit einem lutherwort: viel feind, viel ehr. du häätest natürlch mittel dich zu wehren, etwa prinzipiell als erster eine frage zu beantworten oder aber deinerseits die ärgsten konkurrenten mit schlechten bewerungen abzustrafen. aber hand aufs herz, könntest du so perfide agieren? deswegen, betrachte die bewertung als das was es wirklich ist: überflüssiges beiwerk. werde gast, dann siehst du die dinge lockerer.

Ich will nicht auf Platz 1. Dazu fehlt mir außerdem auch die Zeit! Bist Du es CC?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.