6

Bewertungen im Forum

Frage von Lachlan Lachlan

Man kann jetzt die Fragen bewerten mit Daumen hoch und man kann so auch die Antworten bewerten.

Aber warum gibt es nicht die Möglichkeit schlechte Fragen oder schlechte Antworten auch mit Daumen runter zu bewerten?

Bei manchen Beiträgen wäre das wirklich nötig!

Eigentlich ist das wohl eine Frage an das gutefrage.net-Team.

Aber vielleicht gibt es ja auch schon so eine Möglichkeit und sie hat sich mir einfach noch nicht erschlossen. Ich bitte da dann um Hinweise. Danke.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Lachlan,

bitte achte zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nolti Nolti

Liebe Lachlan

Für mich ist die beste Art, um mit solchen Beiträgen umzugehen: Ingnorieren. Alles andere führt absolut zu nichts.

Mit Usern, die sich hier durch niveaulose Beitrage hervortun, kannst du auf gar keinen Fall eine Diskussion anfangen- das artet aus und schafft nur böses Blut.

Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei; habe aber schon mal gelesen, dass es früher einen Daumen runter gab. Allerdings wurde er wieder abgeschafft, da er ständig missbraucht wurde.

Ich habe aber die Tage im Forum gelesen, dass im Support darüber nachgedacht wird, bei Beanstandung eines Beitrags eine Begründung zu verlangen und das finde ich persönlich eine sehr gute Sache. Ich beanstande zwar selten- aber mir wäre es sehr recht, wenn ich dann ein paar Worte dazu schreiben könnte, warum ich etwas gegen diesen Beitrag habe. Ich denke, dem Support würde dadurch auch die Arbeit wesentlich erleichtert werden und man würde auch die Wahllosbeanstander besser herausfiltern können.

Viele Grüße

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Liebe Nolti

das Igorieren praktiziere ich auch, aber manchmal wird man mit Beiträgen konfrontiert, wo einem die Luft wegbleibt und da fällt einem dann das Ignorieren schwer. Dass man mit diesen Geistern nicht diskutieren kann, ist richtig. Und dass bei Beanstandungen eine Begründung verlangt werden soll, fände ich auch eine gute Idee.

Ich sah mich unlängst gezwungen, eine sehr diskriminierende Antwort zu beanstanden, was mich zu meiner Frage nach einem "Daumen runter" für unnötige und wenig hilfreiche Antworten brachte. Manche Antworten gehen auch total am Thema vorbei und da könnte man z. B. einen Daumen runter einsetzen.

Eine diskriminierende Antwort sollte immer beanstandet werden und auch vom Bildschirm verschwinden, wie es bei meiner Beanstandung passiert ist.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Ich sehe das auch so. Diskriminierende Antworten beanstande ich immer sofort und in schlimmen Fällen suche ich den Kontakt eines Usermods, damit er sie sofort versteckt.

Außerdem habe ich ja als Diamantfragant auch die Möglichkeit einen User direkt mit Begründung zu beanstanden. Auch hiervon habe ich hin und wieder schon einmal Gebrauch gemacht, wenn ein User permanennt andere User beleitigt.

Ich danke dir sehr für die Auszeichnung und wünsche dir schöne Ostern

• 1
    Antwort von Lachlan Lachlan

Hallo Klaus vom gutefrage.net-Support,

da ich mich noch nicht mit dem Forum beschäftigt habe, war ich nicht auf diese Idee gekommen. 

Wenn ich aber mit meiner Frage auch beim Support "Gehör" gefunden habe, bin ich ja schon zufrieden. Ich wolte ja auch nicht darüber diskutieren, sondern nur wissen, ob ich eine Möglichkeit der Bewertung übersehen habe.

Lachlan

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Korrektur: Ich wollte ja auch nicht darüber diskutieren, .....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.