1

Bewertungen für Lebensmittel bei Discountern/Supermärkten etc

Frage von drknickel drknickel

Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt helfen. Ich mache mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken über Ernährung. Unser Sohn wurde geboren und ich würde ihn gerne mit guter Nahrung versorgen.

Meine Kernfrage ist: Gibt es ein Bewertungsportal für Lebensmittel, das mir zb sagt: Aldi O Saft kannst du kaufen, ist alles ok.

Generell versuche ich Wurst und Käse nurnoch bei Bauern oder lokalen Anbietern zu kaufen, gerade auch Fleischprodukte.

Aber wie verhält es sich zb bei Margarine oder Obst? Alles im Bioladen? Ich habe da echt keine Übersicht, vielleicht könnt ihr helfen?

Vielen Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Farnux Farnux

Wenn du ein APP-fähiges Gerät besitzt, dann gibt es da eines, welches die Strichcodes scannt und dir dann Infos gibt. Ist ganz interessant. Ansonsten musst du dich bei Greenpeace etc. umschauen, die haben meist so kleine Infohefte. Oder du stellst selbst Recherchen an. Bei Magarine z.B. kann ja eigentlihc nicht viel mehr drin sein als Pflanzenöl, Salz, und Farbstoff, meist Charotin, oder so ähnlich. Musst du dann halt schauen, ob diese Firma irgendwie mit Genmanipulierten sachen arbeitet, oder viel Spritzt etc. Auch nicht jeder Farbstoff ist schädlich, wenn man ihn aber vermeiden kann, sollte man das tun. Es ist nicht leicht, es bedeutet eine Menge arbeit. Aber eigentlich findet man immer etwas.

Kommentar von drknickel drknickel

danke, hab mir mal die app geholt und probiere es aus

• 1
    Antwort von Gobblaxx Gobblaxx

Ich denke das Du bei Foodwatch.de oder bei BUND oder bei Stiftung Warentest.de etwas findest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.