Frage von Sarah123451, 49

Bewertung von Vokabeltest richtig?

Hallo, Ich habe momentan ein Problem: Ich habe einen Vokabletest mit 10 Vokablen zurückbekomme,hatte 3 einhalb von 10 Fehlern und habe das Datum falsch geschrieben (novembre statt november) und habe eine 5+ gekriegt. Ist diese Bewertung gerechtfertigt?

Antwort
von gwenny64, 31

Eigentlich kommt das auf den Lehrer en aber bei mir war das immer so:
Bis 1,5 Fehler 1;bis2,5 Fehler 2 usw.
Also bei drei Fehlern hättest du Dan eine 3 und für das falsche Datum, wenn der so pingelig ist dann vielleicht 3- aber mehr ist ja echt unfassbar

Kommentar von gwenny64 ,

achso bei 3,5 Fehlern plus ein halber wegen des Datums wäre man dann bei 4+. Rede mal mit dem Lehrer; oder dem Klassenlehrer

Kommentar von adabei ,

Da wurden aber sicher nicht nur 10 Vokabeln abgeprüft.

Kommentar von Sarah123451 ,

Doch es waren nur 10

Antwort
von Lelelovegood, 27

Ja also je nachdem wie viel das falsche Datum zählt, hättest du ja 5,5 - 6,5 Fehlerpunkte... und demnach etwas um die 4. Allerdings kommt es auf die Punkte Tabelle deines Lehrers an. Trotzdem ist die Bewertung sehr streng... Hast du schon nachgefragt?

Kommentar von Sarah123451 ,

Nein,noch nicht

Kommentar von Sarah123451 ,

Ich selber weiß nicht wie viele Punkte ich für das Datum bekommen habe,da mein Lehrer immer - diese Striche benutzt. Hätte ich außerdem nicht nur 4.5 oder 4 Fehler,wenn das Datum nur einen halben oder ganzen Punkt zählt?Eine Tabelle haben wir nie bekommen


Antwort
von Alioli97, 31

Also hättest du 6,5 Punkte. Wäre ne 4+

Kommentar von adabei ,

Das ist nirgends festgeschrieben. Bei so etwas einfachem wie einem Vokabeltest wendet man auch meist keine normale Notenskale an.
Man kann ja wirklich nicht sagen, dass es ausreichend ist, wenn man nur die Hälfte der Vokabeln weiß.

Kommentar von Sarah123451 ,

Ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast,aber ich habe 3,5 + das Datum falsch. Heißt eigentlich 6-5 Punkte richtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community