1

Bewertung von selbstgemachtem Schaubild ! Freue mich über jeden Kommentar. =)

Frage von Hacker48 Hacker48

Guten Abend,

als GFS mache ich eine Buchvorstellung ... dafür muss ich die (Haupt-)Akteure charakterisieren. Letztendlich habe ich mit für ein zusätzliches Schaubild entschieden, um den Beziehungen zwischen den Charakteren deutlich zu machen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob mir das gut gelungen ist, ich befürchte z.b., dass es zu unübersichtlich geworden ist.

Hier der Link: http://www.mediafire.com/?963f467zjbrr0zc ! =D

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Hacker48

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von manu18 manu18

Halli Hallo :-)

Da ich davon ausgegangen bin dass das Schaubild für eine Powerpointpräsentation gedacht wäre habe ich es mal etwas umstrukturiert. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es nun besser ist, aber es scheint auf den ersten Blick etwas strukturierter, wie ich finde. Falls du dich dazu entscheidest bei deinem zu bleiben beachte bitte dass du einen Rechtschreibfehler gemacht hast: "Sin nur auf das Erbe aus".

Hier der Link: http://www.fileuploadx.de/678115

Irgendwie ist der Uploader etwas ungünstig, ziemlich viel Werbung, aber ich fand auf die schnelle keinen anderen wo ich mich nicht registrieren muss.

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

Danke für deine Mühe! =)

Noch wäre ich sogar in der Lage, das Ding als PowerPoint zu benutzen, aber die Ausarbeitung die ich dann abgebe muss natürlich schriftlich, also MS Word sein. Ich denke mal darüber nach...

Ja, ich habe auch viel Kritik zu dem Uploader gelesen (WOT etc.), aber er ist der einfachste, sicherste, virenfreieste, kostenlose Uploader ohne Registrierung. :-)

Hast du Firefox ? Installiere mal das Add-on "Adblock PLus (ABP)" - super wirksam und bremst null aus, im Gegenteil. Auf meinen Bildschirm hat bisher noch kein einziges Pop-up oder Werbefenster das Licht der Welt erblickt. ;-)

So und jetzt schau ich mir mal deine Umstrukturierung an.

LG

Hmm der Nexus kommt zwar erst später ins Spiel - auch wenn er schon immer existiert. Aber wenn ich die einzelnen Fenster noch ein bisschen deutlicher zueinanderschiebe und mich mit einem Querformat zufriedengebe, ist es eigentlich sehr gut, um genau zu sein, besser als meins. =D

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das sieht weniger wie ein Kreislauf aus, und es ist ja auch keiner. Also gut. :-)

Die "zieht um nach, Eltern sterben" Szene ist auf jeden Fall in deiner Skizze 'ordentlicher'. Also die Verbindung von dem Tod der Eltern zum Umzug ...

Du hast in der Mitte oben zwischen dem innerern "Matthew Freeman Kreis" und dem äußeren der mit Pfeilen gefüllten Kreis einen senkrechten kurzen, dicken Strich entfernt ... das war sozusagen ein Zeichen dafür, dass die Story da zu Ende ist - wieso?

LG

Kommentar von manu18 manu18manu18

Huch, der wird wohl irgendwie verloren gegangen sein. :P

Ach ja, jetzt erinner ich mich wieder^^ Als ich den gesamten Kreis verschoben hatte habe ich den Strich wohl irgendwie übersehen, der lag dann mitten in der Landschaft und ich wusste nicht mehr wo er her kam. Gut das es dir aufgefallen ist, ich habe leider ganz vergessen das noch zu erwähnen.

PS: Danke für den Tipp mit dem ABP.

• 1
    Antwort von Sajonara Sajonara

Invalid or Deleted File.

Richtig. Ich hab's gelöscht ... dachte nicht, dass sich noch jemand dafür interessiert.

Werd's aber sofort morgen wieder reinstellen, falls es dich interessiert. =)

LG

Bitteschön: http://www.mediafire.com/?350vddwsg7vd9uh

Freue mich über jede Kritik! =D

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

warum hast du das als docx abgespeichert, .. einfacher wäre pdf, jpg, doc gewesen,

Weil das Standard ist ... ? ^^

Mit PDF komme ich nicht klar, brauche ich dafür nicht den Adobe Acrobat ?

Kannst du's nicht öffnen ? Im I-Net gibt's jede Menge Gratis-Viewer .... in MS Word 200 / 2003 / 2007 müsste eigentlich auch einer enthalten sein und viele neue PCs haben den auch.

Aber wenn das alles nicht geht, speichere ich es natürlich gerne als .doc ab! =D

LG

Edit: Wenn das alles nicht geht ODER du es nicht machen möchtest, lade ich es als .doc hoch ... weiß nur nicht, ob das dann noch Original ist, aber ich kann's ja mal probieren.

ich nütze kein "Word" sondern open office, das mit dem viewer schau ich mal, auch als normale ppdat wäre es doch gegangen oder? ich seh schon complicated,..

Nein, überhaupt nicht. Ich warte nur darauf, dass du mir sagst, dass das mit dem Viewer nicht funktioniert und dann finde ich schon ein Format welches dein Rechner lesen kann - ich bin ja nicht blöd ... ich kann das, aber wenn du einen Viewer hast würde ich unnötig riskieren, dass es dann ein bisschen anders aussieht. =D

der viewer ist mir zu viel installation in the moment geht es auch als jpg einfach nur als Bild?

Hallöchen, tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte - ich hatte richtig Stress wegen der letzten Arbeiten und GFS und so.

Also JPG ist tatsächlich nicht avaible, dafür aber PDF - das schluckt dein Rechner, oder ? Wenn nicht ... versuche ich etwas anderes.

Hier der Link:

http://www.mediafire.com/?urhdla4i7memm73

Verbesserungsvorschläge wären lieb und vielleicht sagst du mir auch, ob du annähernd verstehst worum es geht.

Vielen Dank!

LG

ja dank e für das Muster, ist doch ein ganz normales Schaubild, ich würde versuchen mehr mit Fare zu arbeiten (Felder) und etwa die diversen Bezugslinien je nach Wichtigkeit von einander zu differenzieren, ..

Meinst du *FarBe ?

Ich habe leider keinen Farbdrucker.

Aber vielen Dank für den Tipp mit den Pfeilen! =D

LG

• 1
    Antwort von max21014 max21014

Solang du weisst, was du da getan hast und es am Overhead oder Beamer anschaulich und nachvollziehbar erklären kannst, sollte es passen. Alle Pfeile müssen Sinn machen und alle Erklärungen müssen ausreichend sein. Du musst es erklären können ohne dass du etwas abließt. Immerhin müssen andere Leute später auch schlau daraus werden, ohne dass sie deine Aufzeichnungen haben.

Also erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast es dir anzuschauen. :-)

Das ist ein Teil meiner schriftl. Ausarbeitung ... und nein, eigentlich hatte ich nicht vor es als Folie zu nehmen - ist aber eigentlich garkeine schlechte Idee.

Na ja noch mehr Erklärungen und es platzt. Bist du denn annähernd schlau darauf geworden auch wenn du das Buch (Todeskreis) nicht kennst ?

Ein paar Rezensionen:

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=10842

Ich kenne das Buch in- und auswendig, ich muss nicht ablesen ... mein Problem ist, dass in die Ausarbeitung eine Inhaltsangabe + Charakterisierung, Entfaltung der Personen reinmuss und keine Nacherzählung.

Da zu differenzieren ist schwierig ...

Kommentar von max21014 max21014max21014

Zuerst charakterisieren, Personen vorstellen, dann Inhaltsangabe, bei der du die Charakterisierung fortfuehrst und dann Entfaltung. Bin einigermaßen schlau daraus geworden. ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.