1

Bewertung von meinem Ausbildungszeugnis

Frage von azubinchen87 azubinchen87

Habe vor ein paar Tagen mein qualifiziertes Ausbildungszeugnis bekommen und würd gern mal die Meinung von ein paar Fachkräften hören. HIer nur ein paar Auszüge aus der Leistungsteil:

"Frau XXX zeigte während ihrer Ausbildung stets großes Engagement und Interesse. Dank ihrer guten Auffassungsgabe gelang es ihr jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

Frau XXX beherrschte die Materie des eigenen Aufgabengebietes sicher und selbständig. Sie war ausgesprochen einsatzbereit und gab weiterführende Anregungen. SIe arbeitete gewissenhaft und zuverlässig. Vorgaben und Termine wurden immer eingehalten.

Im Team bewies sie aktive und effiziente Mitarbeit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen war jederzeit einwandfrei."

Dass der Teil mit "stets zur vollen/vollsten Zufriedenheit" fehlt ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde das auch noch reklamieren, weil es in den Beurteilungen von meinen Ausbildern drin steht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß

Azubinchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von oslooslo oslooslo

ich schätze 2-3

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Alles eine 2-3.

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

dieses Zeugnis ist eine gute 2:-) DH

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

2-3

• 0
    Antwort von cldl2008 cldl2008

'Frau XXX zeigte während ihrer Ausbildung stets großes Engagement und Interesse. Dank ihrer guten Auffassungsgabe gelang es ihr jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten.'

Gut.

'Frau XXX beherrschte die Materie des eigenen Aufgabengebietes sicher und selbständig.'

... leider nur des eigenen Aufgabengebietes.

'Sie war ausgesprochen einsatzbereit und gab weiterführende Anregungen.'

Weiterführende Anregungen könnten man positiv, als auch auslegen.

'Sie arbeitete * gewissenhaft und zuverlässig.'

*... leider nicht sehr oder äußerst.

Vorgaben und Termine wurden immer eingehalten.

Könnte ein Hinweis sein, dass Überstunden ungern geleistet wurden.'

'Im Team bewies sie aktive und effiziente Mitarbeit.'

Nur im Team?

'Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen war jederzeit einwandfrei.'

... einwandfrei, aber nicht mehr.

Genaues dazu könnte Dir jemand sagen, der in der Personalabteilung arbeitet. Vielleicht kennst Du ja jemand.

Kommentar von azubinchen87 azubinchen87

'Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen war jederzeit einwandfrei.'

... einwandfrei, aber nicht mehr

steht bei allen von unsrem Lehrjahr drin also net weiter schlimm :)

• 0
    Antwort von azubinchen87 azubinchen87

Was haltet ihr von "Vorgaben und Termine wurden immer eingehalten"?

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Das bedeutet, dass Du Vorgaben und Termine immer eingehalten hast. Also gemacht hast, was man Dir auftrug und immer pünktlich warst. Dabei braucht's kein "zu unserer vollen Zufriedenheit".

Kommentar von azubinchen87 azubinchen87

Ich hab aber Eigeninitiative gezeigt. (wird auch bestätigt von Ausbildern) Also muss das auch noch geändert werden

Am Anfang von der Ausbildung war ich immer im 2/2+ Bereich und jetzt bin ich immer im 1er Bereich. Die das Zeugnis geschrieben meinte, ich könnte nur auf max ne 2 bestehen aber ich hatte insgesamt mehr 1 als 2... also würd mir ja eigentlich ne gute 2 zustehen... oder?

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

Klingt in meinen Ohren recht positiv. Bin allerdings keine "Fachkraft für Arbeitszeugnisse".

• 0
    Antwort von Marie84 Marie84

hast du sowas nicht im deitschunterricht an der berufsschule gehabt? wir mussten sogar mal selbst welche schreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.