Warum wurden viele alte Fragen so wahnsinnig hoch bewertet. Hier: Kochen im Wok mit 141 positiven Clicks. Wie kommt das?
Antworten (8)
-
12Antwort von
BeutelkindBeutelkind
Guten Morgen Halbwissen! Deine alte Frage ist auch heute noch brandaktuell, darum will ich mal versuchen, sie - wenn auch subjektiv - zu beantworten. Ich persönlich bewerte Fragen mit einem Plus, wenn mir die Fragestellung gefällt. Vielleicht erhalte ich durch die Frage neue Erkenntnisse oder mich fasziniert die Art und Weise, wie hinter einer vordergründigen Fragestellung nach viel tiefgründigeren Umständen geforscht wird, als auf den ersten Blick angenommen werden kann. Da es hier ja nicht soo einfach ist, eine Frage gepostet zu bekommen - es sei denn, sie beschäftigt sich mit der Fortpflanzung der Menschheit :) - empfinde ich gerade solche Fragen als besonders bewertenswert, kann ich dadurch doch die Kunst des "zwischen den Zeilen schreiben" erlernen! Auch Fragestellungen, die zu meiner Erheiterung beitragen, bewerte ich positiv.
Darüber hinaus wird das Bewerten von Fragen und Antworten hier auch als eine Art Ausdrucksmittel genutzt. Eine Variante davon ist der Spam:Unlängst erlebte ich nächtens kurz vor Mitternacht ein schwallartiges Ansteigen von positiv bewerteten Fragen eher durchschnittlichen Inhalts - einige user bekannten sich breit grinsend dazu, Verursacher dieser Spamwelle zu sein und wurden am nächsten Morgen vom Support prompt geahndet. Dies passiert hier immer wieder mal, ist lästig, für mich persönlich aber hinzunehmen.
Derzeit aber ist wieder ein ähnliches Vorgehen zu beobachten und überaus löblich und bemerkenswert erscheint mir dabei die Haltung des hier vielfach gescholtenen Supports! Viele user benützen momentan das Bewertungssystem ganz offensichtlich dazu, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen und um ihre Solidarität zu demonstrieren. Vor dem Hintergrund der - bislang - schwierigen Bedingungen, hier eine Meinungsfreiheit zu leben bzw. herzustellen, empfinde ich den Umstand Deiner (noch?) bestehenden "Tagessiege" als wohltuend und als einen Schritt in die richtige Richtung von Seiten der Plattformbetreiber! Ich hoffe auf weitere Schritte in diese Richtung! Ach ja: DH für Deine Frage! :)
Kommentar von
BeutelkindBeutelkind Ohhh!!! Ein Wunder! Ich bin restlos begeistert! Vielen Dank an den Support!
Kommentar von
MaxundWilliMaxundWilli Da isse ja wieder :-)
-
3Antwort von
veritas55veritas55
Weil sie gut sind, geistreich oder witzig, oder beides - hilfreich sei der Mensch, edel und gut ;)...
-
3Antwort von
NiklausNiklaus
Die Fragen wurden eben gut gefunden. Fragen und Antworten konnten bisher noch nie selbestbewertet werden so ein Unsinn.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest schließe mich an und frage mich, wer solchen unsinn mit dem "selber bewerten" raushaut?
es waren und sind schlicht und einfach "gute fragen" und "gute antworten" !
DH für edagar :o))
-
-
2Antwort von
ambassadorambassador
Ich habe die Frage "Kochen im Wok" überhaupt nicht gefunden. Aber wenn 141 Leute die Frage gut finden, hat der Frager vielleicht viele Freunde, die ihn gut finden, immer alle seine Fragen beantworten und ihm eine Freude machen wollten.
Ich interessiere mich allerdings eher für gute Antworten als für gute Fragen. -
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Halbwissen, noch zur Anmerkung zu Wieselchens Antwort: Zu Anfang des Jahres gab es (neben den "selbsterwerteten" Punkten) auch noch Seilschaften aus "speziellen" Freuden, die Fragen und Antworten ohne Rücksicht auf den Inhalt "wie blöde" hochgepusht haben.
Kommentar von
NiklausNiklaus Man konnten noch nie Fragen und Antworten selbst bewerten.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest @Edgar:
aber so was von noch nie, wer verbreitet nur solchen parolen?
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Das stammt noch aus den Zeiten der Punktejäger. Da gabs noch fürs selberwerten Punkte, also haben das viele weidlich ausgenutzt.
LG
Wieselchen
Kommentar von
aline1507aline1507 Hatte ich mich auch schonmal gefragt, danke Wieselchen. Irgendwie hab ich jetzt Appetit bekommen...komisch!
Kommentar von
BedburdyckBedburdyck @Wieselchen Auferstanden aus Ruinen..
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 ???
LG
Wieselchen
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest ein selberbewerten gab es noch nie, auch früher nicht, nach dem alten punktesystem.
außer natürlich durch die doppelnicks, aber das ist auch jetzt noch möglich.
Kommentar von
NiklausNiklaus Man konnten noch nie Fragen und Antworten selbst bewerten.
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Nicht die eigenen, sorry, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, durch die Bewertung, die man der Frage eines Anderen gegeben hat, bekam man selber auch Punkte.
LG
Wieselchen
-
Liebe/r Halbwissen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support