2

Bewertung Röntgenaufnahme Kiefer

Frage von Areadentata Areadentata

Hallo,

habe schon seit längerem Kieferprobleme/-schmerzen und das Gelenk knackst auch auf einer Seite (meiner rechten) bei jeder Bewegung. Beim Zahnarzt hat man mir nun eine aufwendige Untersuchung vorgeschlagen (Cadiax Diagnostik) mit Gegenkiefermodell usw., um herauszufinden, was mit dem Kiefer nicht stimmt. Ich habe zwar eine Zahnzusatzversicherung, jedoch wird es mind. noch ein halbes Jahr dauern, bis diese mir den Behandlungsplan zusagen (wenn überhaupt). Bin mir auch nicht sicher, ob die vorgeschlagene Behandlung mit Schienen etc. bei mir die Richtige ist. In meinen Röntgenbildern ist auf den ersten Blick zu sehen, dass die Gelenke auf beiden Seiten sehr unterschiedlich sind und frage mich, wieso man anhand dieser nicht schon das eventuelle Problem erkennen kann? Deswegen stelle ich mein Röntgenbild mal online und vielleicht kann es ja jemand deuten? Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Mephista Mephista

gleiches problem bei mir - einzige lösung: dauerhaftes tragen einer knirschschiene. immer nachts, wenns geht auch tagsüber zu hause. ausserdem solltest du aktiv versuchen deinen kiefer zu entlasten. reines zusammenpressen der zähne im alltagsstress reicht schon, um solche schmerzen zu verursachen. wenn du keine schiene trägst, wird dein kiefer immer weiter verschleissen :(

• 0
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Ich finde es bemerkenswert, dass man in Deutschland über Datenschutz, Körperscanner oder Google-Streetview diskutiert, andererseits aber seine Krankengeschichte samt Fotos der allgemeinen Öffentlichkeit bedenkenlos preisgibt. <kopfschüttel>

Kommentar von Mephista MephistaMephista

nur, dass hier nie einer erfahren wird, wer der user ist und bei den staatlich akzeptierten sachen direkt mal name, adresse, und alles weitere mit angehängt wird. man kann auch irgendwann paranoid werden :)

Kommentar von flyrobbin flyrobbinflyrobbin

Na, da kennt sich aber richtig gut aus. :-) Im Übrigen fand ich es lediglich "bemerkenswert" - ganz ohne Wertung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.