4

bewertung meiner bewerbung alles ok ?

Frage von feeleiin feeleiin

könntet ihr bitte meine bewerbung bewerten / korrigieren (Rechtschreibfehler) ich muss sie heute abgeben...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau

Sehr geehrte Frau ....,

mit großem Interesse habe ich mitbekommen, dass Sie für nächstes Jahr Auszubildene im Hotelfach suchen. Da ihr Hotel so groß ist und ich so besonders viele Abläufe mitbekommen kann und aufgrund der vielen ausländischen Gäste in ihrem Hause, möchte ich mich bei ihnen bewerben.

Der Beruf zur Hotelfachfrau sagt mir besonders zu, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe, freundlich und hilfsbereit bin. Besonders gefallen mir jedoch die vielseitigen Tätigkeiten vom Zimmermädchen bis hin zur Bedienung.

Im Sommer habe ich die Realschule erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Sie können eine wissbegierige und fleissige Auszubildene erwarten, denn diese Ausbildung wäre mein Start ins Berufsleben.

Gerne biete ich ihnen an, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

unterschift.

Anlagen Lebenslauf Foto Abschlusszeugnis Praktikumsbescheinigung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von sbreathless sbreathless

mit großem Interesse habe ich mitbekommen hier einen anderen Begriff wählen; z.B. erfahren, gelesen (wo angeben), dass Sie für nächstes Jahr Auszubildene Auszubildende im Hotelfach suchen. Da ihr Ihr Hotel so groß ist und ich so auf diesem Weg besonders viele Abläufe mitbekommen erfahren kann und aufgrund der vielen ausländischen Gäste in ihrem Hause, möchte ich mich bei ihnen bewerben. Diesen Satz komplett neu formulieren. Spätestens hier fliegt die Bewerbung in den Müll, sorry

Der Beruf zur der Hotelfachfrau sagt mir besonders zu, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe, freundlich und hilfsbereit bin. Besonders gefallen mir interessieren mich jedoch die vielseitigen Tätigkeiten vom eines Zimmermädchen ist das die offizielle Bezeichnung? bis hin zur Bedienung.

Im Sommer habe ich die Realschule erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Sie können eine wissbegierige und fleissige Auszubildene erwarten, denn diese Ausbildung wäre mein idealer Start ins Berufsleben.

Gerne biete ich ihnen an, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. freue ich mich sehr

Freundliche Grüße Mit freundlichen Grüßen
    .
    Am besten nochmal nachlesen, ob man die Anrede nicht lieber groß schreiben sollte.

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Sehr gut!

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

genau das meine ich auch

Kommentar von feeleiin feeleiinfeeleiin

soll ich wirklich schreiben mit großem Interesse habe ich duch eine Bekannte erfahren, dass sie ..... ??

Kommentar von sbreathless sbreathlesssbreathless

Hier findest Du Beispiele und Anhaltspunkte für eine Einleitung eines Bewerbungsanschreibens.
    http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html
    Sie können als Formulierungshilfe durchaus hilfreich sein.

• 1
    Antwort von lili2007 lili2007

um gottes willen wer hat mit dir diese bewerbung geschrieben, gib die bloss nicht ab. wie du schreibst das hört sich an wie ein kleines kind, bitte geh ins netz und such dir beispiele für bewerbung zur hotelfachfrau raus, diese ist für solch einen beruf leider ungeeignet

Kommentar von vielfrager08 vielfrager08vielfrager08

Warum gleich so unhöflich? Jeder schreibt doch mal seine erste Bewerbung und schließlich hat sie das ja hier herein gepostet um Ratschläge einzuholen.

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

ich bin selber eine chefin einer agentur, sie hätte keine chance bekommen, so hat sie jetzt möglichkeit das ganze noch mal durchzuarbeiten und eine bessere bewerbung zu schreiben, wenn sie möchte gebe ich ihr gern tips

• 0
    Antwort von vielfrager08 vielfrager08

so groß ist und ich so besonders viele Abläufe mitbekommen kann

würde das so formulieren:

Da Ihr Hotel sehr (statt so) groß ist, denke ich, dass mir hier die Möglichkeit geboten wird, Einblick in viele Tätigkeitsbereiche zu bekommen.

• 0
    Antwort von alana8 alana8

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau

mit großem Interesse habe ich mitbekommen, dass Sie für nächstes Jahr Auszubildende im Hotelfach suchen. Wo hast du es gelesen? Nimm Bezug auf die Anzeige oder ähnliches.

Da ihr Hotel so groß ist und ich so besonders viele Abläufe mitbekommen kann und aufgrund der vielen ausländischen Gäste in ihrem Hause, möchte ich mich bei ihnen bewerben. *Der Satz geht gar nicht. Hört sich einfach überhaupt nicht stimmig an. Ich würde vllt schreiben: Da Sie ein beeindruckendes Unternehmen führen, das mir die Möglichkeit bietet, vielfältige Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Tätigkeit zu sammeln und dabei auch mit Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern zu arbeiten, möchte ich mich bei Ihnen bewerben. *

Der Beruf der Hotelfachfrau sagt mir besonders zu,

Besonders gefallen mir jedoch die vielseitigen Tätigkeiten vom Zimmermädchen bis hin zur Bedienung. *Anstelle von "vom Zimmermädchen bis hin zur Bedienung" würde ich schreiben: "..., die sich von der Betreuung der Gäste bis hin zur Organisation und Verwaltung erstrecken." *

Gerne biete ich ihnen an

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. "würde" (Konjunktiv) unbedingt vermeiden.

Freundliche Grüße -> Mit freundlichen Grüßen, hört sich seriöser an.

• 0
    Antwort von jasmin89 jasmin89

"mit großem Interesse habe ich mitbekommen, dass Sie..." finde ich nicht so gut! wo hast du denn mitbekommen das sie eine stelle haben? internet, zeitung, durch bekannte? dann schreib das lieber auch so rein! z.b. "mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der BlaBla-Zeitung gelesen" oder ähnlich!

• 0
    Antwort von Feind Feind

ja sehr gut doch wenn du die person ansprichst dann immer Ihr groß schreiben =) viel glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.