1

bewertung meiner bewerbung / Kosmetikerin

Frage von feeleiin feeleiin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kosmetikerin

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren, dass sie für dieses Jahr eine Auszubildende als Kosmetikerin suchen. Da Sie ein beeindruckendes Unternehmen führen, das mir die Möglichkeit bietet, vielfältige Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Tätigkeit zu sammeln möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Eine Kosmetik Ausbildung ist für mich weit mehr, als das reine Verschönern und Beraten von Kundinnen und Kunden. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Typs abgestimmtes Äußeres. Mein Interesse gilt jedoch in gleichem Maße den medizinischen Aspekten des Berufsbildes.

Im Sommer habe ich die Realschule erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Sie können eine wissbegierige und fleissige Auszubildende erwarten, denn diese Ausbildung wäre mein idealer Start ins Berufsleben.

Gerne bieten ich ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

..........

Anlagen Lebenslauf Foto Abschlusszeugnis Praktikumsbescheinigung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Smaby87 Smaby87

Finde es echt gut. Das mit dem Wissbegierige ist witzig geschrieben, aber es ist gut wenn man etwas freches ausstrahlt das kommt gut an.

• 0
    Antwort von MARGI MARGI

Liest sich gut =)

• 0
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Der erste Satz (mit großem Interesse) gefällt mir noch nicht. Die Formulierung ergibt wenig sinn.

Aber wenn du das änderst - dann ist's wirklich richtig gut.

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

"Gerne bieten ich ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können"

Das klingt so, als ob du dich selbst dorthin "einladen" wolltest. Das ANgebot ist gut und wird bestimmt auch gerne gesehen, aber formulier den Satz etwas um.

• 0
    Antwort von ingu75 ingu75

anstatt.... Kosmetik Ausbildung ist für mich...besser Die Ausbildung zur Ausbildung zur Kosmetikerin ist für mich....

Kommentar von ingu75 ingu75ingu75

Anstatt...da sie ein beeindruckensdes Unternhemne führen....über ihr beeindruckendes Unternhemen habe ich mich ausführlich informiert, Sie bieten mir die Möglichkeit.....

Aspekten "dieses" Berufsbildes

Sonst super formuliert

Oben ist ein "zur Ausbildung" überflüssig...sorry

Kommentar von ingu75 ingu75ingu75

Sorry UNTERNEHMEN (Rechtschreibteufel)

• 0
    Antwort von Sarih91 Sarih91

ansich sehr gut, nur eine kleinigkeit stört, in einer bewerbung schreibt man nie wörter wie: würde, wäre, vieleicht oder eventuell. du hast geschrieben "Sie können eine wissbegierige und fleissige Auszubildende erwarten, denn diese Ausbildung WÄRE mein idealer Start ins Berufsleben." Wenn du aus dem "wäre" ein "ist" machst ist die wirklich sehr gut

• 0
    Antwort von hlehle77 hlehle77

Liest sich sehr gut....

Was mich stört ist : "Mit großem Interesse hab ich von der Jobbörse erfahren"

Aber sonst nix zu beanstadnen...

Warum der Beruf? ist drin

Warum das unternehmen? ist drin

Warum du? ist drin... vllt aber noch mehr drauf eingehen :)

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Sehr schön.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Schreib: zu sammeln, möchte. Also da ein Komma sezten, dann ist es super.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.