Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kosmetikerin
Sehr geehrte Frau ...,
mit großem Interesse habe ich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren, dass sie für dieses Jahr eine Auszubildende als Kosmetikerin suchen. Da Sie ein beeindruckendes Unternehmen führen, das mir die Möglichkeit bietet, vielfältige Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Tätigkeit zu sammeln möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Eine Kosmetik Ausbildung ist für mich weit mehr, als das reine Verschönern und Beraten von Kundinnen und Kunden. Ich interessiere mich sehr für Mode und Körperpflege sowie ein gepflegtes und auf die Bedürfnisse und Eigenheiten des Typs abgestimmtes Äußeres. Mein Interesse gilt jedoch in gleichem Maße den medizinischen Aspekten des Berufsbildes.
Im Sommer habe ich die Realschule erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Sie können eine wissbegierige und fleissige Auszubildende erwarten, denn diese Ausbildung wäre mein idealer Start ins Berufsleben.
Gerne bieten ich ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
..........
Anlagen Lebenslauf Foto Abschlusszeugnis Praktikumsbescheinigung
Anstatt...da sie ein beeindruckensdes Unternhemne führen....über ihr beeindruckendes Unternhemen habe ich mich ausführlich informiert, Sie bieten mir die Möglichkeit.....
Aspekten "dieses" Berufsbildes
Sonst super formuliert
Oben ist ein "zur Ausbildung" überflüssig...sorry
Sorry UNTERNEHMEN (Rechtschreibteufel)