Hallo, brauche jetzt auch mal euren Rat ;-) ich bin etwas sauer auf einen Autohändler bei dem ich ein Auto kaufen wollte. Außer Spesen nix gewesen.... Leider war es für mich doch dann aufwändig und hat deutliche Kosten (Fahrtkosten, Kurzzeitkennzeichen, Tag Urlaub) erzeugt.
Ich möchte natürlich als intensiver Internetnutzer andere potentielle Kunden an meiner Erfahrung teilhaben lassen und habe bei www.ebuga.de ein Bewertungsportal gefunden.
Leider kann so eine Bewertung ja heutzutage mit einigen juristischen Risiken verbunden sein und halbseidene Anwälte gehen gerne mal auf Abmahnkurs und nerven dann. Und Recht haben heißt nicht immer auch Recht bekommen.
So nun wollte ich folgendes schreiben und ich habe nach meiner ersten emotionalen Abregung schon einiges wieder entfernt.
Wer teilt mir seine Meinung mit, ob dies objektiv genug geschrieben ist?
Danke euch vielmals dafür...
Leider (oder zum Glück für mich) ist kein Kauf zustande gekommen!
Es gibt viele Autocenter, die man getrost als windige Fähnchenhändler betiteln kann. Bei diesen Händlern geht es nur um das schnelle Verkaufen und das Wichtigste ist, dass der Kunde schnell wieder vom Hof ist. Egal wie...
Da ich eine lange Anfahrt hatte (250km) hatte, versuchte ich natürlich telefonisch die hauptsächlichen Dinge zu klären.
Bedauerlicherweise bekam ich am Telefon vom Verkäufer falsche Angaben. Dies durfte ich dann feststellen, nachdem ich 250Km dorthin gefahren bin und das Auto abholen wollte. Statt Kompromisse und Lösungen gab es nur ein Schulterzucken. Es ging dabei nicht um eine weitere Preisreduzierung! So eine Frechheit und Ignoranz ...
Ob diese falschen Angaben aus Unwissenheit, Bequemlichkeit oder Vorsatz getätigt wurden, kann ich nicht beurteilen.
Den Hintergrund erkläre ich natürlich auch gerne noch. Es ging um eine A-Klasse. Telefonisch wurde unter anderem abgeklärt, ob speziell an den Türen Rost ist. "Nein, nein, kein Rost, ist alles in Ordnung" war die Antwort.
Und was war? Beide Türen waren an der Unterkante angerostet. Das bedeutet bei der A-Klasse einige tausend Euro für den Austausch der Türen. Auch hatte das Auto doch noch einige Macken mehr wie beschrieben.
Danke für den sinnlos vergeudeten Tag, die Fahrtkosten, die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen und den Ärger!
Also, von mir gibt es da keine Empfehlung für diesen Händler.
Ein bisschen naiv ist der Fragesteller aber auch.
Hallo toylex,
dürfte ich fragen, warum du dieser Meinung bist? Bin mir jetzt keiner allzu naiven Handlung bewusst. Lass mich mich an deiner Sicht teilhaben, vielleicht kann ich ja eine neue Perspektive erkennen.