gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Bewertung - Ich wüßte zu gerne, warum etwa 10 meiner Antworten von gestern auf heute eine negative

gefragt von HoratiusHoratius am 16.01.2007 um 18:29 Uhr

Beurteilung erfahren haben, und ob das vielleicht nicht so wäre, wenn sich der Beurteilende "outen" müßte durch Eingabe seines Benutzernamens??

Mit befremdetem Gruß, H.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.522 GuteFrage x 3.021

anonym
beantwortet von Zeitzeuge am 16. Januar 2007 20:21
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe mir soeben deine letzten Antworten angeschaut. Sind allesamt hilfreich. Lass dir nicht die Laune verderben durch Leute, die Frust oder Neid ablassen müssen, das sind arme Kreaturen. Und bitte dran bleiben mit deinen guten Tipps!! Freundliche Grüße, Thomas.

marxx
beantwortet von marxx am 16. Januar 2007 18:48
12x

Sofort ändern!!!

anonym
beantwortet von einem Gast am 16. Januar 2007 18:38
10x

ja, da scheinen sich manche nutzer einen spass zu machen andere abzuwerten, unabhängig von der qualität der antworten.

kein schönes verhalten!

Westi
beantwortet von Westi am 16. Januar 2007 20:56
6x

Habe das selbe Problem auch bei mir beobachtet und hier gefragt. Da muss es wohl einen Desperado geben. Wollte schon aussteigen. Lt. goodmood soll dem aber in den nächsten Wochen Abhilfe geben. Als Übeltäter habe ich einen Verdacht, aber nicht mehr. LG

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 16. Januar 2007 23:12

Was ich gut finde, ist dass manche User persönliche Kommentare geben und immer öfter auch Zustimmung. Auch ich tue das zuweilen eine gute Antwort zu loben. LG

Kommentar von Sabrina68 am 17. Januar 2007 13:30

Auch ich hatte schon hilfreiche Antworten, ohne Zeit zu haben, denjenigen zu loben oder zu kommentieren.Das mache ich jetzt im Nachhinein für alle die hier sinnvoll helfen wollen!!

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 30. Januar 2007 11:22

!!!!!!!!!!!!!!! SUPER !!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von einem Gast am 16. Januar 2007 20:34
6x

Letztens wurden wir doch gefragt, wie sich so etwas vermeiden lässt:

BITTE ÄNDERT, DAS GÄSTE SO ETWAS MACHEN KÖNNEN!!!

Und bitte keine Punkte mehr, wenn jemand als erstes antwortet...die sind manchmal wirklich an den Haaren herbeigezogen!!

Grüße

Kommentar von 8f39ac24169240d7427c8504a50e0babsmalldachdecker am 16. Januar 2007 21:11

Tatsächlich können nur REGISTRIERTE Nutzer Bewertungen abgeben. An den Gästen liegt es nicht.

anonym
beantwortet von wepie am 16. Januar 2007 22:00
5x

Hallo Horatius, ich kann mich da nur anschließen und sagen, das heute bei mir ca. 50 auf eine negative Bewertung gegangen sind. Ich finde es nur albern und rege mich darüber nicht mehr auf und das auf Antworten die schon über drei Monate alt sind. Weis auch nicht was man da machen soll und mir ist es mittlerweile sch...egal. Nur so macht es keinen Spaß

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 16. Januar 2007 22:58

Ich kann Dich verstehen, aber wollen wir uns durch solche "Internetspreyer" die Freude verderben lassen? Ich war auch demoralisiert, aber mittlerweile lese ich so oft, dass auch andere mit demgleichen Problemen hadern, dass ich das nicht mehr persönlich nehme! LG

luperi
beantwortet von luperi am 16. Januar 2007 20:06
4x

Da treibt sich wohl ein gelangweilter Mießepeter hier in GF rumm. Die Antworten von "Gast" und "marxx" sind doch O.K., aber schon nach kurzer Zeit schlecht bewertet :(

support
beantwortet von support am 17. Januar 2007 18:03
3x

Liebe GuteFrage-Nutzer,

ich möchte an dieser Stelle auch etwas zu dem Phänomen der unsachlichen Negativbewertungen sagen. In der Tat scheint es einige Community-Mitglieder zu geben (Gäste können, wie bereits richtig bemerkt wurde nicht bewerten), die ohne nachvollziehbaren sachlichen Grund (wahllos?) Antworten anderer GuteFrage-Nutzer negativ bewerten.

Ich kann nur hoffen, dass ihr euch das Spiel durch diese Mitglieder nicht verderben lasst. Die "Spielverderber" möchte ich hiermit dringlichst bitten, ihre Bewertungen nur nach sachlichen Gesichtspunkten vorzunehmen.

Der Bewertungsmechanismus soll der Qualitätssicherung, bzw. -steigerung der Antworten dienen. Sachlich nicht nachvollziehbare Negativbewertungen sind nicht zielführend und sehr ärgerlich für (am Ende) alle Beteiligten.

Wir werden das weiter verfolgen und uns überlegen, was wir in solchen Fällen tun können.

Herzliche Grüße

Verena vom GuteFrage-Team

anonym
beantwortet von einem Gast am 16. Januar 2007 21:02
3x

gäste können keine bewertungen abgeben, wann begreifen die registrierten das endlich?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Januar 2007 14:30
2x

Das habe ich auch schon erlebt und kann natürlich auch nur über die Gründe spekulieren.

Sinnvoll wäre es wohl, wenn Antworten ausschliesslich von demjenigen bewertet werden könnten, der die Frage gestellt hatte.

Es geht doch darum, ob ER mit der Frage etwas anfangen kann, nicht irgendjemand anderes.

Kommentar von 91869f9f8d6f767b7b960a41d133fc67smallAlbert am 17. Januar 2007 18:27

Lieber demosthenes, du wirst mir doch nicht meine Idee klauen??: beantwortet von Albert am 12. Januar 2007 18:52 http://www.gutefrage.net/frage/gf-ikette-vorschlaege-fuer-gf-fans

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 6. Februar 2007 15:20

Deine Idee muss ja einfach gut sein, wenn sogar ich völlig unabhängig davon jetzt auch darauf gekommen bin!

Von Deiner Idee hatte ich schlicht nichts mitbekommen.

radihalle
beantwortet von radihalle am 17. Januar 2007 14:09
1x

Ich kenne das auch. Ging bisher davon aus, dass es sich hier nicht um wissenschaftliche Auskünfte geht, sondern um lockeren Meinungs- und Erfahrungs- Austausch.
Habe auch erlebt, dass politische negative Antwort ebenfalls vom GF-Team unterschlagen wird.
Bin auch endtäuscht, wenn Gäste die erste Antwort geben und uns die Punkte verloren gehen.
Habe mich damit abgefunden und genieße diese Site trotzdem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.