1

Bewertung - Hundefutter, Katzenfutter, Vogelfutter, Fischfutter & Co.

Frage von MKostos MKostos

Hallo,

ich bin derzeit dabei ein Futterportal aufzubauen und würde gerne erfahren, welche Futter-Bewertungskriterien Ihr bevorzugt!

Schwerpunkt: Hundefutter, Katzenfutter, Vogelfutter, Fischfutter

Vielleicht geht es auch ein wenig spezieller - z.B. Ihr seit Hundeexperten, dann könnt Ihr mir vielleicht verraten, welche Futtermerkmale euch besonders für euren Hund wichtig sind...

http://www.tierfuttertest.de (in Arbeit)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bignose bignose

Hallo, erst mal: was ist denn das Ziel des Futterportals? Ich finde so eine 'Datensammlung' gut, stelle mir das aber sehr arbeitsintensiv vor und denke, dass sich so ein Aufwan ja auch lohnen muss. Zum Hundefutter habe ich kürzlich mal bisschen was zusammengetragen, was sicher zum großen Teil auch für Katzenfutter gilt. Vielleicht hift dir das ein wenig: http://www.gutefrage.net/tipp/was-muss-ich-bei-der-suche-nach-einem-guten-fertig... Ansonsten gebe ich Jademuschel recht: Rohfütterung ist in meinen Augen das Beste. Noch eine Buchempfehlung: 'Katzen würden Mäuse kaufen' von H.U. Grimm. Gruß, Kerstin

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

schade Kerstin, er antwortet nicht^^

naja: keine Antwort ist auch 'ne Antwort ;-))

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

WOZU?? soll Dir jemand seine "Bewertungskriterien" mitteilen??? Du hast es nicht mal nötig, Dich dafür vorzustellen! Von welcher Futtermittelfirma bist Du denn?^^

auf der genannten HP ist nicht mal ein Impressum....

außerdem findet man alles was man über Tiernahrung wissen will über GOOGLE!

oder ist das ein neues NintenDog-Spiel??

• 2
    Antwort von TKitty TKitty

Das ist ein laaanges Thema.

Es gibt die Billigkäufer, die Gesundkäufer, die Optikkäufer.

Die jeweiligen Kategorien dazu wirst du wohl selbst rausfinden wenn du dich nur ein kleines bisschen mit der Materie auseinandersetzt.

• 1
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Da gibt es massig zu schreiben. Ich barfe meinen Hund, da bestimme ich selber was er isst.

Das wichtigste bei Industriefutter wäre für mich die Zutatenliste. Was niemals darauf stehen sollte, wäre z.B. tierische Nebenerzeugnisse. Ich hoffe Du weißt was das alles ist, wenn Du Dich mit diesem Thema beschäftigst.

Gruß

• 1
    Antwort von oOAngelOo oOAngelOo

Ich kann nur über Hunde- und Katzenfutter was sagen.

Der Fleischanteil sollte sehr hoch sein, wenig bis keine Chemiestoffe, wenig Kohlenhydrate

Kommentar von TKitty TKittyTKitty

Yep, zum Beispiel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.