Leider muß ich immer wieder feststellen, dass hier Antworten als Hilfreichste Antwort gewählt werden, die häufig vollkommen inkompetent beantwortet wurden. Die Mitglieder sollten sich lieber etwas Zeit lassen mit einer vorschnellen Bewertung. Würde gerne von Euch wissen, wie Eure Meinung dazu ist. Danke
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LittleGiantLittleGiant
Ich wäre dafür, daß die "hilfreichste Antwort" auf eine Frage erst am nächsten Tag ausgezeichnet werden kann. Warum? Ganz einfach: Wenn man eine Frage stellt, sollte man nicht gleich die erste oder zweite Antwort als hilfreichste Antwort bewerten, sondern noch ein paar Stunden (bis zum nächsten Tag) damit warten! Vielleicht bekommt man ja noch eine bessere Antwort!? Wenn man eine Antwort nämlich erst mal als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet hat, kann man das nicht wieder rückgängig machen. Deshalb sollte vielleicht eine "Sperre" von 24 Stunden (nach Fragestellung) eingeführt werden.
Und unter all den Antworten, die bis dahin gegeben wurden, kann man (erst nach Ablauf dieser Sperre) die hilfreichste Antwort auszeichnen. So würde ein "Schnellschuß" verhindert werden, und man hat Zeit, "die Spreu vom Weizen zu trennen" (d. h. sich alle Antworten in Ruhe anzusehen, und dann erst zu entscheiden, welche die hilfreichste ist.
Kommentar von
WasserbettenWasserbetten Dem kann ich mich anschließen DH
-
7Antwort von
Socat5Socat5
Meine Meinung ist, dass viele Hilfreichste Antworten vergeben werden, weil sie das beinhalten was der Fragesteller gern lesen wollte.
-
5Antwort von
halogenixhalogenix
Die meisten "Mitglieder" hier können nichtmal richtig lesen und schreiben.
-
-
3Antwort von
DuckiDucki
ja stimmt. so ist das halt. hol dir nen eis und erfreu dich dran, anstatt dich über den mist hier zu ärgern.
Kommentar von
WasserbettenWasserbetten Kein Eis mehr da ;-) gehe gleich lecker Essen. Danke
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Ich bin der gleichen Meinung wie Socat5, möchte aber noch ergänzen, daß die Bewertung einzig und allein aus der Sicht des Fragestellers vorgenommen wird, also muß er Gründe haben, so zu bewerten.
-
2Antwort von
berchristberchrist
Deshalb sage ich, auch gegen den Wiederstand vieler Mitglieder dass Geschlecht und ungefähres Alter angegeben werden sollte. Es sind manchmal Fragen da muss ich als Greiss 3X schlucken.
-
2Antwort von
GingryuGingryu
Mir Egal. Wenn man versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten ist es nicht wichtig, obs nun die Hilfreichste ist. Man will ja helfen. Und wer sich nicht helfen lassen möchte.... Es ist das Recht von jedem. Seine eigene Erfahrung zu machen.
-
-
2Antwort von
xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx
Finde ich auch!
Ich hab mal einen mindestens 20 Zeilen langen Text geschrieben, nur um dann, als ich auf "absenden" geklickt habe, feststellen zu müssen, dass schon eine Antwort als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde...Kommentar von
WasserbettenWasserbetten Das habe ich auch schon häufiger erlebt
Kommentar von
GingryuGingryu Lange Antworten werden scheinbar oftmals eh nicht gelesen... Ist zu anstrengend. Die Antwort muss doch mit 3 Worten erklärt sein oder?
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Meinungsumfragen sind nur im Forum gestattet, stelle sie doch dort unter Diskussionen/Meinungen - neues Thema im Forum.
-
1Antwort von
Joshi1977Joshi1977
Ich weiss garnicht warum man sich darüber gedanken macht. Für den Fragesteller ist das eben die beste Antwort. Das muss wohl so akzeptiert werden auch wenn man selber eventuell anderer Meinung ist. Oder nicht ?
Kommentar von
WasserbettenWasserbetten Es geht dabei nicht immer um meine Meinung, sondern es nervt mich bei Fachfragen
Kommentar von
Joshi1977Joshi1977 Achso, ja dann stimmt es. Wer nichts weiss sollte nicht antworten.
-
1Antwort von
baer1baer1
Ich finde,man sollte jeden selbst entscheiden lassen,was er für sich als hilfreichste Antwort sieht.Ist zwar manchmal nicht verständlich,aber wenn derjenige dadurch Hilfe erfahren hat,ist doch gut;-)
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Daran wird sich nichts ändern lassen. Sich darüber zu ärgern ist verschwendete Zeit.
-
1Antwort von
kurze186kurze186
Kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber im Endeffekt entscheidet der Fragesteller. Ob es nun geholfen hat, ist wohl in manchen Bewertungen, eine andere Frage ;-)
-
0Antwort von
nlfriesenlfriese
soll das eine diskussion werden?????? eine umfrage?????????????? wo ist deine frage???????????? erstmal selber alles richtig machen und dann meckern
Liebe/r Wasserbetten,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support