3

Bewertung "Hilfreichster Antwort"

Frage von Wasserbetten Wasserbetten

Leider muß ich immer wieder feststellen, dass hier Antworten als Hilfreichste Antwort gewählt werden, die häufig vollkommen inkompetent beantwortet wurden. Die Mitglieder sollten sich lieber etwas Zeit lassen mit einer vorschnellen Bewertung. Würde gerne von Euch wissen, wie Eure Meinung dazu ist. Danke

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Wasserbetten,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleGiant LittleGiant

Ich wäre dafür, daß die "hilfreichste Antwort" auf eine Frage erst am nächsten Tag ausgezeichnet werden kann. Warum? Ganz einfach: Wenn man eine Frage stellt, sollte man nicht gleich die erste oder zweite Antwort als hilfreichste Antwort bewerten, sondern noch ein paar Stunden (bis zum nächsten Tag) damit warten! Vielleicht bekommt man ja noch eine bessere Antwort!? Wenn man eine Antwort nämlich erst mal als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet hat, kann man das nicht wieder rückgängig machen. Deshalb sollte vielleicht eine "Sperre" von 24 Stunden (nach Fragestellung) eingeführt werden.

Und unter all den Antworten, die bis dahin gegeben wurden, kann man (erst nach Ablauf dieser Sperre) die hilfreichste Antwort auszeichnen. So würde ein "Schnellschuß" verhindert werden, und man hat Zeit, "die Spreu vom Weizen zu trennen" (d. h. sich alle Antworten in Ruhe anzusehen, und dann erst zu entscheiden, welche die hilfreichste ist.

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Dem kann ich mich anschließen DH

• 7
    Antwort von Socat5 Socat5

Meine Meinung ist, dass viele Hilfreichste Antworten vergeben werden, weil sie das beinhalten was der Fragesteller gern lesen wollte.

• 5
    Antwort von halogenix halogenix

Die meisten "Mitglieder" hier können nichtmal richtig lesen und schreiben.

• 3
    Antwort von Ducki Ducki

ja stimmt. so ist das halt. hol dir nen eis und erfreu dich dran, anstatt dich über den mist hier zu ärgern.

Kein Eis mehr da ;-) gehe gleich lecker Essen. Danke

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich bin der gleichen Meinung wie Socat5, möchte aber noch ergänzen, daß die Bewertung einzig und allein aus der Sicht des Fragestellers vorgenommen wird, also muß er Gründe haben, so zu bewerten.

• 2
    Antwort von berchrist berchrist

Deshalb sage ich, auch gegen den Wiederstand vieler Mitglieder dass Geschlecht und ungefähres Alter angegeben werden sollte. Es sind manchmal Fragen da muss ich als Greiss 3X schlucken.

• 2
    Antwort von Gingryu Gingryu

Mir Egal. Wenn man versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten ist es nicht wichtig, obs nun die Hilfreichste ist. Man will ja helfen. Und wer sich nicht helfen lassen möchte.... Es ist das Recht von jedem. Seine eigene Erfahrung zu machen.

• 2
    Antwort von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXx

Finde ich auch!
    Ich hab mal einen mindestens 20 Zeilen langen Text geschrieben, nur um dann, als ich auf "absenden" geklickt habe, feststellen zu müssen, dass schon eine Antwort als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde...

Das habe ich auch schon häufiger erlebt

Kommentar von Gingryu GingryuGingryu

Lange Antworten werden scheinbar oftmals eh nicht gelesen... Ist zu anstrengend. Die Antwort muss doch mit 3 Worten erklärt sein oder?

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Meinungsumfragen sind nur im Forum gestattet, stelle sie doch dort unter Diskussionen/Meinungen - neues Thema im Forum.

• 1
    Antwort von Joshi1977 Joshi1977

Ich weiss garnicht warum man sich darüber gedanken macht. Für den Fragesteller ist das eben die beste Antwort. Das muss wohl so akzeptiert werden auch wenn man selber eventuell anderer Meinung ist. Oder nicht ?

Es geht dabei nicht immer um meine Meinung, sondern es nervt mich bei Fachfragen

Kommentar von Joshi1977 Joshi1977Joshi1977

Achso, ja dann stimmt es. Wer nichts weiss sollte nicht antworten.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Ich finde,man sollte jeden selbst entscheiden lassen,was er für sich als hilfreichste Antwort sieht.Ist zwar manchmal nicht verständlich,aber wenn derjenige dadurch Hilfe erfahren hat,ist doch gut;-)

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Daran wird sich nichts ändern lassen. Sich darüber zu ärgern ist verschwendete Zeit.

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

Kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber im Endeffekt entscheidet der Fragesteller. Ob es nun geholfen hat, ist wohl in manchen Bewertungen, eine andere Frage ;-)

• 0
    Antwort von nlfriese nlfriese

soll das eine diskussion werden?????? eine umfrage?????????????? wo ist deine frage???????????? erstmal selber alles richtig machen und dann meckern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.