1

Bewertung einer Webseite!

Frage von GreenPepper GreenPepper

Erstmal wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

Nun zu meiner Frage:

An alle Spezialisten und Kennern.

ich habe ein soziales Netzwerk www.chronicus.de für Menschen mit chronischen Krankheiten in's Leben gerufen und würde gern von Euch wissen - wie Euch der Aufbau der Seite gefällt und was ich Eurer Meinung nach verbessern müsste?

Sicher wird es dem Ein oder Anderen nicht gefallen - aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was für mich wichtig erscheint ist, dass Ihr ehrlich seid.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten

Pepper

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

ich hab mir das jetzt nicht großartig angesehen, aber du mußt den leuten auf jedenfall was bieten und das ist eben ansprechender optik natürlich inhalt, inhalt, inhalt. es gibt ja schon andere medizinisch-orientierte portale, da solltest du dich umsehen, wie die das machen...

• 1
    Antwort von Ferdi11 Ferdi11

Haha, eine Yooco Community :) Ich finde den Aufbau & das Design ganz gut. Was mich stört ist das der Menüpunkt Gruppen in einer zweiten Zeile steht. Aber ich sehe es mir gerade am iPhone an, weiß also nicht ob das am PC auch so ist ;)

• 1
    Antwort von BlendWeb BlendWeb

Sieht nicht schlecht aus, bis auf das Logo!

Kommentar von Ferdi11 Ferdi11Ferdi11

Hey Green Pepper, wegen dem Logo könnte ich dir helfen! Wenn du mir die Bilddatei als Email sendest, mach ich es dir "smoother" ;D Schreib mir mal ne PN

Kommentar von GreenPepper GreenPepper

Na das wäre ja nen Ding - ich habe schon alles versucht. Das Bild habe ich mit GIMP erstellt, wollte es transparent. Naja ist gewöhnungbedürftig.

Sollte ich das Logo entfernen?

• 1
    Antwort von TomScheider TomScheider

Das Logo sieht etwas ausgefranst aus

• 0
    Antwort von rabe51109594 rabe51109594

Die Starseite ist mir ein wenig zu staisch und langweilig. Die Leute müssen erst viel lesen um zu wissen wo sie sind. Es heißt nicht umsonst, "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"!

Für mich fehlt ein wenig der Communityeffekt. Aktuelle Termin gehören auf die Starseite wie auch die letzten Beiträge des Forums. Ein Blog sollte es auch geben.

Ich hätte es wahrscheinlich mit WP und den entsprechenden Plugins umgesetzt.

Danke für Deine Meinung, bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Achso, was meinst Du mit WP?

Kommentar von rabe51109594 rabe51109594rabe51109594

Wordpress

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.