Frage von DerSchlaueHund, 59

Bewertung eine Klausur ohne Punkteraster?

Hallo,

Meine Lehrerin benutzt seit neustem ein neues System um Klausuren zu bewerten.
Hierbei gibt es keine Punkte pro erfülltes Kriterium, sondern nur noch "++" "+" oder "-".

Mein Problem hiermit ist nun, dass ich nicht weiß wie viel jedes Kriterium letztendlich zählt. Das bedeutet, dass meine Lehrerin mir eine unberechtigt schlechte Note geben kann, ohne dass ich dies überhaupt merke. Sie kann sich also denken: ,,Es ist insgesamt ein Mischmasch aus + und - , da passen doch 7 Punkte zu.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich mein Problem ist.

Also meine Frage:

Gibt es irgendwelche gesetzlichen Regelungen, wie eine Klausur bewertet werden muss?

Danke im Voraus,
DerSchlaueHund (NRW, Gymnasium, Jahrgangsstufe 11)

Antwort
von fuckprincess, 40

Aber bei uns ist auch halt ein punktesystem also von 0-15

Antwort
von fuckprincess, 33

Da hab ich echt keine Ahnung aber ich würde schätzen nein, weil ich glaube es muss eindeutig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community