Hallo,
was haltet Ihr von der neuen ADAC TraumSpar Anlage?
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_zielsparen.a...
Wo seht ihr die negativen Punkte dieser Anlage?
Viele Grüße
Hallo,
was haltet Ihr von der neuen ADAC TraumSpar Anlage?
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_zielsparen.a...
Wo seht ihr die negativen Punkte dieser Anlage?
Viele Grüße
Da du jetzt nur nach den negativen Punkten fragst werd ich dir mal den wichtigsten Punkt aufzählen.
Die Laufzeiten sind zwat frei wählbar, allerdings mindestens 4 Jahre und da beträgt der Zinssatz 2,9% nicht 4,2%.
Ansonsten wenn man das Geld zur Zeit nicht braucht und länger sparen will ist die Anlage gar nicht so schlecht. Das Hauptproblem ist halt nur die Bindungsdauer, da gibt es andere Möglichkeiten um das Geld anzulegen. Aber das kommt immer auf die Situation an, welches Produkt man wählen sollte.
Alles nur Traum, wie alle Anlagen zur Zeit. Augenwischerei!
Hallo,
Was meinst du mit "Alles nur ein Traum"? Das einzige was an der Anlage später negativ ausfällt sind die ganzen Steuernabschläge für den Zinsgewinn oder?
Viele Grüße
Das größere Problem bei solchen Anlagen, finde ich sind die Steuerabschläge und dazu gleich die nächste Frage: wenn ich 100€ mtl zu 10 Jahre für ein prozentsatz zu 4,2% Anlege, muss ich am Ende für die zinsauschüttung (die beträgt ca. 2800€ oder auf die kompletten 14800€ die Steuern abrechnen?
Bei der Aufstellung von ADAC Traumspar ist mir nicht ersichtlich ob eine jährliche Zinsausschüttung vorhanden ist, was eigtl. die regel sein muss, dann fällt auf diese Anlage noch der Zinseszinseffekt, oder?
Danke schonmal für die Auskunft
Viele Grüße
Das steht unten im Kleingedruckten: 2Berechnung mit Zinsen und Zinseszinsen. Abgeltungssteuer inkl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer sind nicht berücksichtigt.
Also die Zinsen werden nicht ausgeschüttet! Die Steuer heißt Kapitalertragssteuer, also wird die nur auf die Kapitalerträge berechnet. Das wären nur die Zinsen. Davon ziehst du dann aber erst noch den restlichen Sparerfreibetrag ab.