2

Bewertung "Betrüger"

Frage von kissilein kissilein

Hallo, heute habe ich eine nachfolgende Bewertung bekommen;

----ACHTUNG BETRÜGER !! Geld kassiert und keine Ware verschickt.-----

Die Ware wurde ordnungsgemäß verschickt.

Leider kann ich nur 4 Wochen nach Versand die Bestätigung bei DPD sehen. Da diese nur 4 Wochen sichtbar sind.

Das ist meine erste negative Bewertung.

Was kann ich tun??? Danke und liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von outfreyn outfreyn

Schick dem Käufer mal eine Mail mit der Paketnummer (sofern noch nicht geschehen) und mit einem Zitat des § 186 StGB.

§ 186 StGB: Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Vielleicht motiviert ihn das, die Bewertung schleunigst selbst entfernen zu lassen.

Kommentar von kissilein kissileinkissilein

Hab recht herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe mit der Post versandt und habe nur einen Sammelbeleg mit anderen Artikeln. Das passiert mir nicht mehr. LG

Hallo, gerade habe ich die Antwort bekommen. Wenn ich den Kaufpreis zurück erstatte, nimmt Sie die Betrüger Bewertung zurück. Ok, ich habe von der Post einen Sammelbeleg. Also ich kann nicht 100%ig nachweisen, dass der Artikel versandt wurde. Also werde ich eben zahlen. LG und Danke

Kommentar von Besserwisser44 Besserwisser44Besserwisser44

schade,das ist das falscheste was du machen kannst , damit machst du dich für jeden erpressbar und er kann weiter tun und lassen was er will , nur weil wieder jemand keine eier in der hose hat und demjenigen mal seine grenze zeigt.ich hätte den spieß umgedreht und ne anzeige gestartet , glaube mir der würde nie wieder solche bewertungen schreiben

• 5
    Antwort von Ody85 Ody85

ebay support anschreiben und die geschichte schildern.

.

womöglich hätte eine bessere kommunikation mit dem Käufer das Problem verhindert.

Kommentar von Playful PlayfulPlayful

DH - vor allem für den 2. Satz!

Das ist nämlich in einem Grossteil der Problemfälle die Ursache...

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Muß bei DPD der Empfang der Ware nicht quittiert werden, würde mich an DPD wenden und mich dort erstmal erkundigen nach dem Verbleib der Ware.Die habe bestimmt noch einen Nachweis darüber ob die Ware ausgeliefert wurde....

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Auf Verlangen wird ePay die Bewertung löschen.

Das müssen die sogar.

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

so ein bullshit - eBay überprüft es erstmal und nur dann wen mit der bewertung gegen das gesetz verstoßen wird, wird es entfernt - jedoch nicht wenn diese sachlich formuliert ist...

Kommentar von Besserwisser44 Besserwisser44Besserwisser44

hast du denn den paragrafen bei outfreyn nicht gelesen ? und das wort betrüger gehört eindeutig dazu.

• 0
    Antwort von Besserwisser44 Besserwisser44

bevor du die bewertung löschen lässt , würde ich einen screenshot machen und bei der polizei anzeige erstatten, es ist egal ob die kommunikation zwischen dir und dem käufer nicht gut war , das böse b-wort darf er trotzdem nicht schreiben

• 0
    Antwort von Truefeeling Truefeeling

wenn du das Packet mit versichertem versand abgeschickt hast musst es dir die Post erstatten. Nach max einer Woche wird das Packet ohne unterschrift des Empfängers zurück geschickt. Bei mir war das selbe problem. Hatte was bei amazon bestellt. Packtebote hat mir n schein in briefkasten geworden von einer Poststelle wo das Packet sein soll. War es aber nicht. Nach langem nerven von meiner seite an die Post haben sie es endlich gefunden (war in einer ganz andren Poststelle) und sich entschuldigt.

• 0
    Antwort von DerAndy83 DerAndy83

die bewertung melden bei ebay und stornieren lassen ... du hast doch eine packetnummer die kannst du auch noch länger verfolgen lassen bzw du kannst eine zustell bestätigung die er unterschrieben hat anfordern

Danke, aber darf man den das Wort Betrüger in einer Bewertung benutzen. Das ist doch strafbar?

Kommentar von outfreyn outfreynoutfreyn

Nein, man darf nicht - zumindest nicht so ohne weiteres. Siehe meine Antwort.

• 0
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Falls die Ware verloren ging, solltest Du das Geld zurück überweisen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.