2

bewertung bei ebay erhalten,will das sie gelöscht wird,wie?

Frage von sandrina09 sandrina09

bei ebay habe ich einen weiß-pinken puma pulli gekauft. top gepflegter zustand keine löcher flecken etc hieß es,es kam ein weiß-roter pulli übersäht von gelben klebrigen flecken überall und die kordel der kaputze fehlte,der verkäufer bezeichnete mich als lügner und beschimpfte mich ich hätte die ware versaut keine einsicht und keine rücknahme ebay sagte ich habe pech da ich nicht per paypal gezahlt habe,was der käufer garnicht angeboten hat,nun habe ich eine negative bewertung abgegeben und der verkäufer gab mir unter positiv folgendes ab:negativ,käufer kauft ware und versaut sie,lügner und betrüger das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.kann ich verlangen das die bewertung entfernt wird sie wurde ja unter positiv abgegeben? habe ebay gestern morgen kontaktiert da kam dann eine standard mail wann bewertungen zurückgenommen werden können aber man ist nicht persönlich auf mich eingegangen.ich habe dann nochmal geantwortet das es so nicht geht,von da an kam nichts mehr.dauert das noch oder melden die sich nicht mehr?was kann ich noch machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Eine negative Bewertung uner "positiv" ist nicht korrekt und nicht erlaubt und werden von Ebay eigentlich immer sofort gelöscht. Lasse nicht locker und rufe notfalls bei Ebay an.

Kommentar von sandrina09 sandrina09sandrina09

danke,so kenne ich das auch

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

?was kann ich noch machen?

Du setzt Dich mit eBay in Verbindung und forderst die Löschung. Normalerweise werden Bewertungen nicht mehr gelöscht, hier sind die Begriffe "Lügner und Betrüger" aber beleidigend, so dass die Chancen einigermaßen gut stehen, dass sich eBay doch einmischt und löscht.

Alternativ kannst Du Dein Profil auf privat stellen, dann sind die Bewertungskommentare nicht mehr sichtbar. Allerdings kannst Du dann nur noch kaufen, nicht mehr selbst verkaufen.

es geht ja darum das man eine negative bewertung nicht unter positiv abgeben kann das ist ein regel verstoß oder?

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Ach was. Die Kommentare sind beliebig. Da kann jeder schreiben was er will.

Kommentar von Besserwisser44 Besserwisser44Besserwisser44

...und löschen lassen

ebay hat den kommentar gelöscht,sorry aber da hatte ich wohl recht es war nicht rechtens

hoffentlich hattest du noch zeit zum speichern , dann ab zur polizei und anzeige erstatten

• 1
    Antwort von Besserwisser44 Besserwisser44

wenn in der bewertung das böse b-wort steht , würde ich diese erst speichern und ausdrucken , dann anzeige erstatten

• 1
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

wenn jeder die bewertungen die er bekommt und ihm nicht gefallen löschen könnte bräuchte man den zirkus mit den bewertungen erst gar nicht machen,wo ich dir recht gebe ist das beleidigungen oder schimpfwörter nicht dahin gehören

es geht doch auch nicht das man positiv abgibt aber negativ drinsteht das ist doch ein regel verstoß

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

du kannst höchstens ebay nerven damit, ansonsten hast du leider pech gehabt, setz den netten verkäufer auf deiner sperrliste.

aha....ich hätte auch ein paar b... verkäufer , die sperrliste hätte ich auch gerne , warum verrätst du sie nicht ?

• 1
    Antwort von amigo06 amigo06

Du kannst doch den Verkäufer auch bewerten.

darum gehts doch garnicht

• 1
    Antwort von Pandaurus Pandaurus

Wenn dort wörtlich Lügner umd Betrüger steht muß sie gelöscht werden, soetwas darf nicht in einer Bewertung stehen, egal ob positiv oder negativ.

• 1
    Antwort von DahoamisDahoam DahoamisDahoam

Da kannst Du leider gar nichts machen. Ich hatte vor einiger Zeit auch ziemlichenÄrger bei Ebay wegen einer unfähren, schlechten Bewertung. Hatte sogar Emails die bezeugen konnten, dass der Käufer lügt. Aber Ebay hat gesmeint, da könnten sie nichts machen. :-(

• 1
    Antwort von Jackassangely Jackassangely

kann man leider nicht löschen, sonst hätten ja alle bei ebay eine gute bewertung.. und für dies ist es ja gedacht.. ob sie nun fair bewertet wurde oder nicht..

die bewertung wurde ja als positive bewertung abgegeben verkäufer können ja nicht negativ bewerten das ist doch ein regelverstoß in eine positive bewertung etwas negatives zu schreiben,oder nicht?

Kommentar von Jackassangely JackassangelyJackassangely

ach so ist das gemeint.. ja das ist es.. wende dich doch an ebay selber - support und schik ne mail

habe ich ja da kommt eine computermail zurück mit ebay grundsätzen und wenn das nicht hilft soll ich nochmal antworten habe ich gestern morgen aber es kam noch nichts zurück,dauert das so lange?

Kommentar von Jackassangely JackassangelyJackassangely

ebay ist eine grosse plattform.. da gibt es sicherlich grössere probleme als deine gerade.. hab ein bisschen geduld..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.