2

Bewertung bei Ebay

Frage von Nibelheim Nibelheim

Ein Verkäufer schickte mir anstatt des zugesicherten voll funktionstüchtigen MP3-Players nur einen defekten USB-Stick . Lässt sich auf keinerlei Reklamation ein. Na gut, war nicht teuer, ist aber ärgerlich. Darf ich den Verkäufer in der Bewertung als Betrüger bezeichnen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von collo collo

Du kannst schreiben: "ich fühle mich betrogen"

dagegen kann niemand was sagen

Kommentar von Nibelheim NibelheimNibelheim

Stimmt ! Gute Idee.

Kommentar von 338194 338194338194

Ja, da kann niemand etwas gegen sagen.

• 3
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Mit der Bezeichnung "Betrüger" wäre ich vorsichtig! aber Du kannst ihm auf jeden Fall eine ganz miese Beurteilung geben!

• 2
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Ich würde schreiben" Vorsicht!V.versendet minderw.Ware,die nicht in Aukt. angeb. wurde

Kommentar von 338194 338194338194

Ja, das ist auch eine Möglichkeit.

• 2
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

Du kannst ihn Betrüger nennen, wenn er gerichtlich des Betruges überführt wurde. Ansonsten kannst du ihn nur mit Fehlinformation, falschen Angaben oder ähnlichem bewerten. Aufpassen, manchmal ist ein Wort schnell raus und nur teuer wieder gut zu machen...

Danke für die Hinweise, habe fast sowas befürchtet und werde in meiner Wortwahl vorsichtig sein.

Kommentar von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3BesserwissHoch3

bitte, bitte, aber das gilt nicht nur bei ebay...

Alles klar, Bewertungen schreibe ich allerdings nur dort. Zum Glück sind es 99 % positive, da stellt sich die Frage nicht.

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Betrüger geht nicht, erst wenn ein Gericht das fest gestellt hat, dürftest du ihn so nennen.

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Mach es lieber nicht, sondern bleibe bei der Bewertung sachlich.

• 1
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Wende Dich an Ebay, die Regeln das und schreiben den Verkäufer an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.