Hallo Zusammen,
kürzlich habe ich (endlich), nach langer Wartezeit, mein Ausbildungszeugnis bekommen. Nun bin ich mir ziemlich unsicher wie ich es zu deuten habe.
Zum Einen bin ich kein Fachmann und zum Anderen hatte ich nicht immer ein gutes Verhältnis zu meinem Ausbildungsbetrieb, ich befürchte daher die ein oder andere versteckte Gemeinheit.
Alles in Allem wirkt das Zeugnis auf mich nahezu frei von jeder Wertung. :o/ Ich würde mich freuen, wenn Ihr es kurz überfliegt und mir ein ehrliches Feedback gebt.
lG
Ausbdildungszeugnis
Herr x, geboren am xx.xx.xxxx, wohnhaft in xxxxx xxxxxxxxx, xxxxstr. xx, wurde in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx zum IT-Systemkaufmann ausgebildet.
Herr x erhielt in der IT-Abteilung unseres Unternehmens eine gründliche und qualifizierte Ausbildung.
Herr x übernahm im Rahmen seiner Ausbildung folgende Aufgaben:
Überprüfung und Hilfe bei Hard- und Softwarestörungen,
Erstellen von SGL-Auswertungen für Vertrieb, Logistik und Produktion,
Programmierung eines Seminarverwaltungstools,
Einrichtung und Pflege von Kundenportalen,
Anwendungsunterstützung bei der Einführung von Softwareapplikationen,
Diverse Anwendungsarbeiten im Excel- und Accessumfeld.
Her x hat sich alle Fertigkeiten und Kenntnisse im Ausbdilungsberuf angeeignet.
Im Laufe der Ausbildung lernten wir Herrn x als einen ehrlichen und fleißigen Mitarbeiter kennen, der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte.
Aufgrund seines freundlichen Wesens wurde Herr x im Vorgesetzten- und Kollegenkreis gleichermaßen geschätzt.
Während seiner Ausbildung besuchte Herr x die Berufschule und den von uns ergänzend eingerichteten betrieblichen Werksunterricht.
Nach Abschluss seiner Ausbildung haben wir Herrn x einen befristeten Arbeitsvertrag im gewerblichen Bereich unseres Unternehmens angeboten.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn x für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.
Nun ja, so habe ich mir das auch schon gedacht. Was mich nur so irritiert ist, dass das die einzige wirkliche Wertung im ganzen Zeugnis ist. : /