1

Bewertung Ausbildungszeugnis

Frage von xxbluemchenxx xxbluemchenxx

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Ausbildungszeugnis hören.

(Einleitung) - Name, Geburtsdatum usw....

Die Abschlußprüfung hat Frau... vor dem zuständigen Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer in ... mit Erfolg abgelegt.

Frau ... wurde in den Bereichen Materialwirtschaft (Magazin, Einkauf), Produktion (Oxidfabrik, Instandhaltung) Versand, Personalwesen und Rechnungswesen ausgebildet.

Frau... besitzt eine gute Auffassungsgabe und hat sich alle wesentlichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Industriekauffrau mit guten Erfolg angeeignet und diese auch während der Ausbildung in die Praxis umgesetzt. Frau... ist zuverlässig und hat zum Teil auch eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben der MItarbeiter in Vertretung ausgeführt.

Das persönliche Verhalten von Frau... zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei.

Wir haben Frau... für einen befristeten Zeitraum als käufmannische Mitarbeiterin übernommen. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist uns auf Grund unserer Situation leider nicht möglich.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maryline Maryline

Wenn ich nach diesem Text eine Gesamtnote erteilen müsste, würde ich auf 2- bis 3+ geben.

Am selbständigen Arbeiten kannst du noch einiges verbessern, aber das wird mit der Zeit schon noch gelingen.

Glückwunsch zum befristeten Arbeitsverhältnis! In diesen Zeiten schon ein großer Schitt vorwärts. Wenn du dich im Laufe der kommenden Monate ordentlich ins Zeug legst, hast du durchaus Chancen auf eine unbefristete Stelle.

• 0
    Antwort von xxbluemchenxx xxbluemchenxx

Das in dem Zeugnis der Umgang mit Kunden nicht erwähnt wurde, liegt daran das der Betrieb keinen Kontakt mit Kunden hat ;-) Der Verkauf läuft nämlich ausschließlich über die USA und die Schweiz

• 0
    Antwort von Cooleemee Cooleemee

Hört sich nicht gut an, besonders der Schluss macht mich stutzig, die wünschen Dir für deine Zukunft nichts,normalerweise folgt ein Satz in etwa: wir wünschen ihr für ihr privates und berufliches..... alles Gute. Was mir noch auffällt, zu deinem Verhalten gegenüber Kunden wird nichts gesagt. Was noch: hat zum Teil auch eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben der MItarbeiter in Vertretung ausgeführt.hört sich an, dass nur gut gearbeitet hast, wenn Du Vertretung gemacht hast. Kein gutes Zeugnis geht Richtung 4

• 0
    Antwort von schnuckellisa schnuckellisa

klingt nach der Note 3! Da gibt es ne Übersicht, mit allen Floskeln, die man so schreibt und welcher Note das entspricht. Nennt sich "Beurteulungsvarianten aus Haufe..." oder so ähnlich!

• 0
    Antwort von AlanShore AlanShore

Denke auch eher 3+. Bei einwandfrei müsste "stets einwandfrei" stehen, es müsste mit "sehr gutem Erfolg angeeignet", "sehr gute Auffassungsgabe" - im Prinzip fehlt überall das sehr. Also vielleicht ist es auch eine 2-.

• 0
    Antwort von curafe curafe

das ist eine befriedigende bis ausreichende leistungt, also eine 3 bis 4, bei mir keine chance auf einen arbeitsvertrag

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Leider nicht so toll.Würdest du dich mit dem Zeugnis bei mir in der Firma vorstellen,würde ich dich nicht einstellen.Das wäre mir zu wenig.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

eher sehr durchschnittlich, etwa eine 3 !

• 0
    Antwort von 31wolfi12 31wolfi12

In meinen Augen ist es ok steht nichts zwischen den zeilen wie sooft. kannst stolz sein

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Könnte auch eine 2 sein. Bist zumindest auf dem richtigen Weg. :-)

• 0
    Antwort von wirbelwind1981 wirbelwind1981

Schwierig ich würde mal sagen als Note 2-3

• 0
    Antwort von Mumfuerdrei Mumfuerdrei

Zwischen drei und vier

• 0
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Eine 3- kein überragendes Zeugnis

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Du warst nicht die beste Mitarbeiterin, aber auch nicht die schlechteste. In einer Schulnote ausgedrückt, würde ich das auf einer drei sehen.

• 0
    Antwort von angry angry

Das ist so ne gute DREI

• 0
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

ist zuverlässig und hat zum Teil auch eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben der MItarbeiter in Vertretung ausgeführt. <-- Das hört sich mittelmäßig an.

3 würde ich sagen!

Ich bin übrigens auch Industriekauffrau! Willkommen im Club! :D

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Naja, lt. diesem Zeugnis eine 3+

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

maximal eine 3 würde ich sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.