Frage siehe oben.
Bewertet ihr Leute immer zuerst nach ihrem Äußeren?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 21 |
| manchmal | 17 |
| Nein, was zählt sind die inneren Werte | 4 |
| andere (mit Begründung) | 1 |
Antworten (1-30 von 46)
-
1Antwort von
simmiXD Abgestimmt für: JaEtwas anderes kenne ich ja "zuerst" nicht!
-
1Antwort von
DiplIngoDiplIngo
Abgestimmt für: JaDa ich ein Mensch bin, bilde ich mir immer zuerst über das Bild eine (erste) Meinung.
Ein Mensch ordnet einen anderen innerhalb von 2-7 Sekunden ein.
Da kann man noch keinen Einblick in die inneren Werte bekommen, oder?
-
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Abgestimmt für: manchmalBevor man einen Menschen anspricht , schaut man ihn/sie an.
-
0Antwort von
Smily101 Abgestimmt für: manchmalAber nur ganz selten...denn eigendlich zählt nur der innere Wert eines Menschen
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Abgestimmt für: andere (mit Begründung)Bewerten nicht, eher einschätzen; wenn hier "zuerst" steht, kann man nicht nach dem "Inneren" gehen, da das ja zuerst einmal gänzlich unbekannt ist.
-
-
0Antwort von
Janik10Janik10
Abgestimmt für: manchmalAber eigentlich nur, wenn jemand voll ungepflegt ankommt.
-
0Antwort von
VonyWoodyVonyWoody
Abgestimmt für: JaInnere Werte sieht man auf den ersten Blick nicht,nur die Äußeren..
-
0Antwort von
user262user262
Abgestimmt für: Nein, was zählt sind die inneren WerteMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
-
0Antwort von
Undertaker989Undertaker989
Abgestimmt für: Jaja so mache ich es immer bei neuen menschen
-
0Antwort von
kleineKatzekleineKatze
Abgestimmt für: JaDer erste Eindruck zählt. Wenn ich jemanden dann besser kenne, bewerte ich nach den inneren Werten.
-
0Antwort von
goetzschlimmegoetzschlimme
Abgestimmt für: JaDer erste Eindruck zählt. Dieses ändert sich erst wenn man den jenigen näher kennen lernt.
-
0Antwort von
sarahKomisch Abgestimmt für: manchmalAlso wenn man einen Mensch zum allerersten Mal sieht, kann man ihn ja schlecht nach dem Charakter beurteilen, Weil man denn noch nicht kennt.... Aber wenn man jemanden länger kennt.. & derjenige einen sympatisch ist, macht er sich dadruch automatisch hübscher finde ich xD Denn plötzlich sieht man Sachen an einen , die man vorher nie beachtet hat.. ;)
Aber so generell finde ich ist der Charakter wichtiger als das Aussehn. Weil was nütz einen ein Topmodel wenn er nur Scheiße Labert bzw keine Ahnung von nichts hat & man voll nicht auf einer Wellenlänge ist.. ?
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: JaDas äußere Erscheinungsbild ist das Erste, was man von einem Menschen aufnimmt und daraus kann man sich schon ein erstes Urteil bilden.
Danach kommen die nächsten markanten Einzelheiten, wie z.B. die Augen und die Art zu sprechen.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: JaNatürlich! Der erste Eindruck besteht ja immer aus Äußerlichkeiten. Man urteilt meist schnell, ob man es mit mit einem angenehemen Mitmenschen zu tun hat.
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
Ganz klar nein.
Kommentar von
LustgurkeLustgurke Das muss ich mal revidieren. Es gibt Ausnahmen.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: JaNach was denn sonst? Das ist doch der erste Eindruck, den man bekommt! Um innere Werte beurteilen zu können muss ich mich mit diesem Menschen unterhalten! Am besten nicht nur einmal! Aber Menschen, die mich von der Optik her erst gar nicht zu einem solchen Gespräch "einladen", haben halt nunmal kaum die Chance, dass ich sie so kennenlerne, dass ich die inneren Werte beurteilen kann!
-
0Antwort von
WolfsburgerJungWolfsburgerJung
Abgestimmt für: manchmalwenn ich seh da kommt ein punk auf mich zu dann weiß ich der typ ist ein punk, oder?
ich werd immer nach meinem äußeren beurteilt, deswegen find ich das eigentlich scheiße
Die Frage ist nicht was zählt, sondern das erste Beurteilungskriterium. Und jeder der sagt, dass es nicht das Äußere ist, der lügt meiner Meinung nach.
Jupp, mir ist auch schleierhaft, wie jemand innerhalb von Sekunden das Sozialverhalten (aka innere Werte) analysieren will...
ich bewerte sie eben nicht beim erstenmal sehen, ihr macht das scheinbar
genau, du läufst ja auch anscheinend mit geschlossenen augen durch die gegend. keine ahnung wie du das machst.
Bist Du evtl. ein Alien?
Weil alle (sehenden) Menschen immer erst mal die Lage optisch abchecken. Also auch ihre Gegenüber.
Tut mir leid, dass ich Dir da Deine Wunschvorstellung zerstören muss, aber in uns steckt immer noch der Höhlenmensch, der nur überlebt, wenn er innerhalb eines Augenlickes seine Umgebung erfasst und richtig einordnet.
Die andere Sorte Urmenschen wurde leider von den Säbelzahntigern verspeist...