1

Bewertet bitte meinen Text (Onlinesucht)

Frage von Malunaru Malunaru

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage mal einen kleinen Text verfasst, und diesen auf einen Homepagebaukasten gedrückt. Ich bitte euch den Text zu lesen, und mir dann auch konstruktive Kritik zu geben, falls es welche gibt ;-)

Es ist ein sehr ernstes Thema, deshalb bitte ich euch sinnlose und unproduktive Beiträge zu lassen. Vielen dank. :)

http://onlinespielsucht.weebly.com/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Der Text beschreibt kurz & bündig ein (wahrscheinlich) weit verbreitetes Problem.

Nicht bei jedem gehts dabei um wow, aber diese "Onlinespiele-Sucht" dürfte vielen Menschen bekannt sein.

Das Ausmaß ist wohl auch nicht immer soo extrem wie bei dir (abgebrochene Ausbildung..), aber ein "ich komme heut später zum Essen, muss hier noch was erledigen" dürfte in vielen Familien ein bekannter Satz sein.

Wobei man natürlich noch erwähnen muss, dass längst nicht nur Jugendliche ein solches Onlinespiel-Suchtproblem haben, sondern auch (oftmals alleinstehende) Erwachsene von dieser Suche betroffen sind.

Ich wünsche dir viel Kraft & Erfolg bei deiner Therapie.

Habe deine HP mal meinen Favoriten hinzugefügt, bin gespannt auf deine "Erfahrungsberichte". (Hoffentlich werden es eher Erfolgsbreichte! :) )

Kommentar von Malunaru MalunaruMalunaru

Vielen, vielen, vielen lieben dank. :) Ja, vielleicht habe ich ja auch die Gelegenheit während meiner Therapie das ein oder andere Bild hochzuladen, um euch sozusagen Live upzudaten grins

Vielen lieben dank. :)

• 1
    Antwort von StylerKev93 StylerKev93

hammer geschichte so ging es mir bis vor einer kurzen zeit auch...

Ich wünsche dies leider keinem. Da du es bis vor kurzer Zeit auch so ähnlich hattest, darf ich fragen wie genau und was du dagegen getan hast? Warst du auch in Stationärer behandlung? Würde mich freuen, wenn du mir nochmal schreibst. :)

Kommentar von StylerKev93 StylerKev93StylerKev93

ich hatte nur eine therapie aber es hat sich bei mir immer noch nicht so richtig abgeklingt ich werde auch denke ich eine stationäre klink besuchen

Dazu kann ich dir nur raten. Also wenn du möchtest, dann würde ich sehr gerne mal eine kleine Runde mit dir Chatten, damit wir uns mal austauschen können, und ich dir vielleicht auch dabei helfen kann diesen schweren Schritt zu wagen. Ich persönlich war froh das mir auch geholfen wurde, obwohl ich es selbst erkannt habe. Es liegt in deiner Macht. Ich kanns dir nur anbieten. :)

gerne hast du irgendeinen messenger ?

ICQ kann ich dir anbieten.

ah ja perfekt ich schreibe dir meine icq nummer per kompliment

alles klar, ich freu mich.

edit: ich werde dich in ca. 5 minuten hinzufügen, muss es eben noch runterladen.

klar kein problem

kann sich nur noch um stunden handeln, da ich einen rechner habe der ca. 10 jahre alt ist, und der stellt sich gerade seeeeeehr an. zu doof den installer zu öffnen. :S

edit: na zumindest installiert er es jetzt schonmal. *g

haha

haha

schei... sorry keine ahnung warum sich das haha jetzt wiederholt hat

kein problem, die installation ist auch fast fertig, müsste also bald klappen lach :D

Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben !

ich auch nicht, laut installer ist die installation fertig, allerdings kann ich nicht auf fertig klicken, geschweige denn icq starten. es wird zeit für einen neuen laptop, damit ich besser schreiben kann. kannst dir ja vorstellen was es für ein akt war, die hp zu erstellen. ;)

ohja.. haha zum thema pc/laptop kann ich dich auch beraten falls du hilfe dabei brauchst :)

wie lange bist du denn heute noch online? weil ich denke nicht, das das in den nächsten 2 stunden klappt mit dem doofen icq. zur not schreiben wir morgen :-)

bin noch etwas online :-) nur keine eile ! XD

alles klar, ich adde dich dann sofort, wenn mein icq fertig ist ... steht nun bei 91% ... wundert mich aber ein wenig, da laut anzeige die installation schon fertig sein müsste. doofe kiste lach

kein problem :-D

kein problem :-D

also ich kann weder die installation abbrechen, noch sonst irgendwas. ich versuchs mal eben anders, wenn nicht in den nächsten 10 minuten was von mir bei icq kommt, dann machen wir das ganze morgen. :)

okay xD

• 1
    Antwort von alexandros2010 alexandros2010

das ist mir sehr bekannt. bei mir ist aber der unterschied das ich schichtarbeit habe und daduch nur nachts freizeit hab. nachts kann man nichts machen außer pc oder fernsehen und nachts läuft nur müll im fernsehn. also bleibt nur der pc. alle spiele durch gespielt und wieder langeweile. irgendwann mit wow angefangen und nun 3 accounts voll mit chars. zum glück leidet mein bekanntenkreis nicht darunter da ich diese eh nur selten sehe durch meinen beruf. ich verstehe dich aber und wünsche dir viel "erfolg" bei deinem raid gegen die sucht^^

Ich bin baff wie schnell ihr alle lesen könnt lach vielen dank! :)

Textlich und inhaltlich soweit ok? Oder ist dir direkt was aufgefallen was ich ändern sollte?

Kommentar von alexandros2010 alexandros2010alexandros2010

ich habe keine rechtschreibfehler bemerkt. alles sehr gut und verständlich verfasst.

vielen dank. :-)

• 1
    Antwort von Florian999 Florian999

gefällt mir

du hast dir den ganzen Text durchgelesen in der kurzen Zeit? Wenn ja, dann fällt dir nicht mehr als ein gefällt mir ein? ...

Kommentar von Florian999 Florian999Florian999

Es ist schön, wie du das Thema mit allen Facetten erfasst. MIr persöhnlich gefällt auch die Auswahl der Ausrufe als Verdeutlichung der Abhängigkeit. Außerdem merkt man wie ehrlich die Person (du?) das Leben mit der Spielesucht beschreibt. Ob man so einen Text in der dritten Person schreiben muss ist sicherlich geschmacksache. 1. Person fände ich auch gut (kommt drauf an wofür du den Text geschrieben hast). So far

Damit kann ich schon mehr anfangen, danke. ;) Ja der Text beschreibt mein "Leben" .. habe ich aber auch am Ende verfasst. Ich habe ihn das aus der dritten Person geschrieben, um dem Leser das Gefühl zu geben, er schaut gerade einen Film .. klingt komisch. Ich wollte das ganze eben realer wirken lassen, und nicht wie eine Erzählung. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber. :)

• 0
    Antwort von NonKon NonKon

Alter, lass die Kiste aus und geh raus! Triff Leute, mach Sport, geh musizieren oder wandern, was auch immer, aber TU WAS!!! Online wirst Du Deine Sucht nicht heilen sondern nur verlagern! Zur Not gib jemanden Deine Kiste zur Aufbewahrung, raus damit aus Deiner Bude, Du brauchst das nicht, keiner braucht das!

Hast du dir auch meinen Text komplett durchgelesen? Ich will meine Sucht nicht "verlagern" sondern werde am Montag eine Stationäre Therpaie beginnen .. erst lesen dann schreiben. Unqualifiziert und unnötig..

Kommentar von NonKon NonKon

Wenn Du meinst... es ist nicht selten das jemand nur d

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.